Anderer Speicherort für Ausgabe PDF bei bestimmtem Dokument

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Qwerty

Anderer Speicherort für Ausgabe PDF bei bestimmtem Dokument

Beitrag von Qwerty »

Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit dem Thema, darum schreibe ich es hier hinein.

Zunächst, ich nutze Latex unter Windows 10 mit Texmaker.
Standardmäßig wird das PDF, sowohl bei der "Schnellen Übersetzung" als auch wenn ich dort PDFLatex anwähle, in den Ordner ausgegeben, in dem sich auch das Dokument (.tex) befindet. Irgendwo in den Texmarker-Einstellungen lässt sich auch bestimmen, dass die PDF's stattdessen in den Unterordner "build" kommen. Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, für ein einziges Dokument, einen anderen Ordner für das PDF zu bestimmen, eventuell mittels eines Pfades in der Präambel?