nicht zum Absenden gekommene gespeicherte Entwürfe löschen Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Larry
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 138
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:15

nicht zum Absenden gekommene gespeicherte Entwürfe löschen

Beitrag von Larry »

Hallo liebe LaTeXuser,

habe im Speicher für Entwürfe drei verschiedene Entwürfe gespeichert. Keiner davon soll weder geladen noch mittels des Absenden-Button zur Veröffentlichung gelangen. Das heißt doch, folglich wird auch keiner von den drei automatisch gelöscht.

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich die gespeicherten Entwürfe trotzdem manuell löschen kann?

Vielen Dank für Eure Antwort. Freundliche Grüßen

FraJo
Nach oben


Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: nicht zum Absenden gekommene gespeicherte Entwürfe löschen

Beitrag von KOMA »

Seltsame Frage: In der Regel wählt man die Entwürfe ja im persönlichen Bereich aus. Wenn man die zu löschenden Entwürfe dort einfach markiert:

Entwurfsuebersicht.png

muss man nur noch auf "Markierte löschen" klicken, dann werden alle markierten Entwürfe auf einen Schlag gelöscht. Da das letztlich der einzige Button für markierte Entwürfe ist, kann ich mir jetzt nicht so recht erklären, wie man diese Möglichkeit übersehen kann. Daher vermute ich einmal, dass Du eigentlich etwas ganz anderes meinst. Aber ich verstehe dann, offensichtlich nicht, was das ist. Kannst Du Deine Frage bitte etwas präzisieren und ggf. auch mit Abbildungen versehen, damit auch dumme Leute wie ich sie verstehen?


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2499
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: nicht zum Absenden gekommene gespeicherte Entwürfe löschen

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Evtl. hat FraJo diese Stelle im Persönlichen Bereich ja nicht gesehen, sondern nur beim Erstellen von Beiträgen "Entwurf speichern" und "Entwurf laden" gesehen, das würde die Frage natürlich erklären.

Dann hilft Dein Screenshot.

Den persönlichen Bereich betritt man, indem man auf seinen Namen rechts oben klickt. Ich hatte auch schon einen Screenshot dafür gemacht. Ich packe ihn hier mit rein, wenn er schonmal da ist. :-D Persönlicher Bereich wie gesagt der Namens-Button rechts oben, dann links "Gespeicherte Entwürfe verwalten" auswählen.

entwuerfe.png

Stefan


Larry
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 138
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:15

Re: nicht zum Absenden gekommene gespeicherte Entwürfe löschen

Beitrag von Larry »

Hallo Koma, hallo Stefan,

vielen Dank für Eure Antworten mit Screenshot und Hinweis, den 'Persönlichen Bereich' über Klick auf den Namen betreten zu können. Somit hatte ich Zugriff auf die gespeicherten Entwürfe und die Lösung des Problems.

Nochmals herzlichen Dank und freundliche Grüße

FraJo


Antworten