Dokument für Jabref/Citavi

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


phelykz94

Dokument für Jabref/Citavi

Beitrag von phelykz94 »

Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich wusste nicht genau wie ich den Betreff am besten Formulieren sollte, deswegen fange ich gleich mal an.
Ich schreibe an der Uni Leipzig gerade meine Masterarbeit in Chemie und anschließend soll die Promotion folgen. Ich habe durch viele Protokolle während des Studiums schon einiges an Erfahrung im Umgang mit Latex lernen können. Nun zu meiner Frage: ich möchte in meiner Masterarbeit gerne Autorenname, Titel der Arbeit, Art der Arbeit, Institution und Jahr einfügen, sodass ich die anschließende PDF-Datei per "drag-and-drop" in Jabref/Citavi ziehen kann und dann Autor, Titel der Arbeit etc. gleich in der Datenbank richtig eingetragen werden. So kenne ich es größten Teils von den Papern, mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe.
Ich hoffe, dasss mir jemand helfen kann. Beste Grüße
Felix