Texmaker/Miktex Datei nicht gefunden

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


luna_739
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Apr 2020, 16:02

Texmaker/Miktex Datei nicht gefunden

Beitrag von luna_739 »

Meine Frage:
Hallo,
ich bin ein blutiger Anfänger was LaTeX angeht und habe bisher Texmaker und Miktex installiert. Wenn ich dann aber etwas ganz simples geschrieben habe und schnell übersetzen will (PDFLaTeX/PDF) kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden"

Ich habe inzwischen versucht den Pfad zu den Latex/PDFLatex Dateien einzufügen, bin mir aber weder sicher, ob das die richtigen sind, noch ob das überhaupt sinnvoll ist. Der Tipp von einem Kumpel zuerst Miktex und dann Texmaker zu installieren hat bisher auch nicht funktioniert...
Hat jemand von euch Tipps, was ich anders machen sollte/falsch gemacht habe?

Schon mal danke, Luna
Dateianhänge
Einstellungen.PNG
Einstellungen.PNG (62.08 KiB) 426 mal betrachtet
Einstellungen.PNG
Einstellungen.PNG (62.08 KiB) 427 mal betrachtet
Das sind meine Einstellungen
Das sind meine Einstellungen
Einstellungen.PNG (62.08 KiB) 430 mal betrachtet

Gast

Beitrag von Gast »

Crossposts bitte immer selbst verlinken!

Antworten