Lange ist es her ... oder: Wie finde ich zurück? :-)

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


JuhBieh
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 18:02
Wohnort: Berlin

Lange ist es her ... oder: Wie finde ich zurück? :-)

Beitrag von JuhBieh »

Hallo zusammen

Über 10 Jahre ist es her, dass ich hier war.
Habe damals vieles in LaTeX geschrieben.

Ich brauche ein wenig Inspiration:
Ich bin IT-Dozent und Ausbilder, und nutze Moodle um meine Lehrveranstaltungen und Inhalte zu vermitteln.
Ich möchte gerne meine Moodle-Kurs-Inhalte, sowohl in Beamer-Präsentationen als auch in "Handouts" für meine Schüler und Azubis zur Verfügung stellen.

Ich würde mich freuen wenn die vielen Profis hier, mir ein wenig auf die Sprüngen helfen könnten.
Wie gehe ich vor ? Mit welcher der drei Varianten fange ich an, und wie bringe ich sie am einfachsten in die andern beiden Formate.
Der Kollege will mir Markup-Language schmackhaft machen, aber das reicht mir nicht.
Also will ich LateX haben.

Ich bin für eine Diskussion bereit.

Gruß
Uwe
sapere aude

Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde prezi interessant, kostet aber. Ich mache zwar auch nur latex-beamer Präsentationen, aber sehen tu ich so ausgefallene Präsentationen gerne.

lukaslanger1
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:57
Wohnort: Berlin

Re: Lange ist es her ... oder: Wie finde ich zurück? :-)

Beitrag von lukaslanger1 »

Hmm ist eine interessante Fragestellung.

Ich find überhaubt klasse, dass du dir so viele Gedanken zu dem Thema machst, wünschte mir es würden sich auch andere so viel Mühe geben.

Ich find die Idee mit Prezi auch ziemlich nice, weil es ausgefallen ist und nicht so "langweilig", dabei ist der Aufwand für Prezi nicht unermäßlich - es kann nämlich wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen wenn du möchtest, dass dass Endresultat so aussieht wie du es dir vorgestellt hast.


Antworten