Seite 1 von 1

Pfeil größer machen

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 08:21
von Eduard
Gibt es die Möglichkeit die Größe dieses Pfeils zu verändern?
 \rotatebox[origin=c]{180}{$\Lsh$}
Würde ihn gerne größer haben.

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 08:36
von markusv
Moin.
Schriftgrößenbefehle wie
\Huge
sind auch für mathematische Symbole anwendbar.

Off-Topic: Man muss \Lsh nicht selbst drehen

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 10:18
von user0
\Lsh gibt es übrigens in unterschiedlichen Paketen und es gibt auch Pakete, die den um 180° gedrehten Pfeil anbieten.

Was ich davon halte, dass du uns als angeblicher Forum-Guru noch immer Fragen ohne Minimalbeispiel vorsetzt, aus dem dann beispielsweise auch hervorginge, welches \Lsh das ist, muss ich sicher nicht extra erklären.

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 13:36
von Gast
Hey, du kannst den Befehl \scalebox{Faktor}{Argument} verwenden, um Argument proportional um den Faktor Faktor zu vergrößeren. Je nachdem, was du als Argument verwendest, musst du ggf. noch den Mathematikmodus mittels $-Zeichen einschalten.