beamer - bestes Theme/colortheme? Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


muellermann2

beamer - bestes Theme/colortheme?

Beitrag von muellermann2 »

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei einen Vortrag mit der Beamer Klasse vorzubereiten.
Da ich jetzt die meisten Diagramme etc. mit Tikz gemacht habe bietet sich das einfach an.

Ich habe mit einigen themes und colorthemes rumgespielt, aber ich finde, dass sieht alles viel zu gezwungen und penetrant aus, was ja eigentlich das Gegenteil von Latex-Dokumenten ist...

Habt ihr Lieblingskombinationen die ihr guten Gewissens für einen wissenschaftlichen Vortrag empfehlen könnt?

Vielen Dank und Gruß
muellermann2

Wenigeristmehr

Re: beamer - bestes Theme/colortheme?

Beitrag von Wenigeristmehr »

Wenn du vom Inhalt ablenken willst, dann nimm das buntestes und verspielte, das du finden kannst. Wenn es dir dagegen auf den Inhalt ankommt, dann nimm etwas eher schlichtes und keinesfalls einen Hintergrund, der sich ungünstig auf die Lesbarkeit auswirkt.

Antworten