Vorgabe der Spaltenbreite wird einfach ignoriert -Tabelle

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Sanzese
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 16:11

Vorgabe der Spaltenbreite wird einfach ignoriert -Tabelle

Beitrag von Sanzese »

\begin{longtable}{lp{3cm}l}
	Berlin & Stuttgart & München \\
	Rom & Florenz & Mailand\\
\end{longtable}%
Die Vorgabe p{3cm} für die zweite Spalte wird einfach ignoriert es wird so in der pdf angezeigt

llp3cml23

kann mir jemand Helfen, bin ein Anfänger in Latex und verzweifle gerade. Schreibe derzeit meine Masterarbeit.

Die Usepackage die ich verwende sind:
\usepackage{booktabs}
\usepackage{tabularx}						  	
\usepackage{longtable}%
Danke schon im voraus

Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir funktioniert
\documentclass{article}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{longtable}

\begin{document}
\begin{longtable}{lp{3cm}l}
   Berlin & Stuttgart & München \\
   Rom & Florenz & Mailand\\
\end{longtable}%
\end{document}
auf den ersten Blick so, wie ich es erwarten würde (ich habe jetzt nicht ausgemessen, dass das wirklich 3cm sind, aber ich würde es wohl glauben).

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, muss etwas anderes m Busche sein. Funktioniert mein Beispiel bei Dir? Wenn nicht, zeig uns bitte die .log-Datei zum zugehörigen LaTeX-Lauf. Wenn es doch geht, dann musst Du Deinen Code wohl zu einem Minimalbeispiel erweitern, sodass wir das Problem auch nachvollziehen können.

Sanzese
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 16:11

Beitrag von Sanzese »

Anbei die .log Datei

Dein Beispiel funktioniert bei mir, wenn ich es aber bei meiner Schriftfassung laufen lasse funktioniert es nicht.

Danke schon mal, ich schaue mal wie ich ein minimalbeispiel schnell hin bekomme.
Dateianhänge
MA_Schriftfassung.log
(77.78 KiB) 266-mal heruntergeladen

Gast

Beitrag von Gast »

Kannst Du das Problem reproduzieren, wenn Du
\listfiles