Datei nicht gefunden fehler

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


TobiM
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 18:41

Datei nicht gefunden fehler

Beitrag von TobiM »

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Am morgen habe ich noch an meiner Datei gearbeitet und nach dem Mittag geht garnix mehr. Wenn ich schnell Übersetzte kommt die Fehlermeldung

! I can't write on file `text.pdf'.
! ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!

Wenn ich den kompletten Text lösche kommt ein Pop up mit "Datei nicht gefunden"

Ich habe schon probiert den Zielordner zu ändern, die Datei umzubenennen, alles Text zu entfernen etc. Ich nutze hauptsächlich TeXMaker aber auch TeXworks hat das gleiche Problem mit Datei nicht gefunden o.ä.

Kann mir jemand helfen ?!

LG Tobi

Benutzeravatar
TeXla87
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 16:48
Wohnort: Kassel

Re: Datei nicht gefunden fehler

Beitrag von TeXla87 »

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob du noch aktiv bist, aber ein paar weitere Informationen zu der Datei, an welcher du arbeitest wären sicher hilfreich. Hast du ein nummeriertes line output?

Falls ja, habe ich das dazu gefunden: "If that is true and you changed the option to be unnumbered you should delete file .aux before recompiling to avoid the given message".

Vielleicht liegt es am Benutzen von Umlauten? Benutzt du eine Datei mit utf-8 encoding? Weil dann kannst du deutsche Umlaute problemlos einfügen ohne die escaped Version des Hinzufügens von Umlauten für ASCII-Text für LaTeX zu verwenden.

Mag die Philosophie auch oft recht unnütz sein, immerhin beschert sie uns mehr Trostlosigkeit als sämtliche Religionen zusammen. :wink:


gast

Re: Datei nicht gefunden fehler

Beitrag von gast »

Was hat das Nichtvermögen zum Schreiben des PDF-Outputs mit der aux-Datei oder der Codierung zu tun, zumal der Dateiname test.pdf keine Umlaute enthält? Sorry, aber ich denke nicht, dass deine Antwort irgend einen erkennbaren Bezug zur Frage hat.


Antworten