Poster erstellen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Nero932
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mär 2017, 19:12

Poster erstellen

Beitrag von Nero932 »

Guten Abend zusammen,

ich muss für ein Seminar mein erstes Wissenschaftliches Poster erstellen und würde dieses gerne mit Latex tuen. Kennt jemand von euch eine öffentliche Vorlage auf dessen Code man zugreifen kann, die in etwa so aussieht (siehe Anhang). Ansonsten würde ich es auch begrüßen, falls mir jemand erklären kann, wie ich ein Poster (wie im Beispiel) erstellen kann.

Ps. Das Poster das ich erstellen möchte soll nicht eins zu eins wie das Beispiel Poster aussehen, es dient nur als Orientierung.

Gruß
Dateianhänge
Beispiel.PNG
Beispiel.PNG (268.36 KiB) 1851 mal betrachtet

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Da gibt es viele Wege (bzw. Klassen). Einige sind hier aufgezeigt.
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Nero932
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mär 2017, 19:12

Beitrag von Nero932 »

Hallo Markus,

danke für deinen link. Darüber habe ich ein öffentliches Beispiel Poster https://www.overleaf.com/15970344ngbcxx ... /60923197/ in der Größe A0 gefunden, welches man mit all dazugehörigen Dateien herunterladen kann. Ich würde dieses gerne als Vorlage benutzten, habe aber folgendes Problem.

Ich möchte ein A2 Poster erstellen. Wenn ich dies bei der documentenklasse eingebe kann ich es auch Problemlos kompilieren. Die Skalierung wird aber nicht angepasst. Muss ich jetzt alle von Hand um skalieren oder gibt es Möglichkeit, dass es sich automatisch anpasst.

Falls das letztere nicht geht, wo im code kann die Skalierung anpassen?

Gruß

Nero932
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mär 2017, 19:12

Beitrag von Nero932 »

Hmm, niemand ne Idee?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Nero932 hat geschrieben:Hmm, niemand ne Idee?
Geh einfach davon aus, dass andere Leute genauso faul sind wie du. Du hast keine Lust, Zeit damit zu verbringen, dieses Template in ein Minimalbespiel zu verwandeln, mit dem du dein Problem vernünftig beschreiben könntest, und mir geht es genauso.

Antworten