Zeilenabstand Absatzeinzug

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


luke
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Dez 2017, 10:31

Zeilenabstand Absatzeinzug

Beitrag von luke »

Hallo liebe Leute

Ich schreibe einen Text, in dem ich den Absatzeinzug automatisch durch Latex machen lassen, indem ich überall wo ich einen Einzug haben möchte in meinem Text einfach 2 x die Enter Taste drück. Jedoch wenn ich die PDF version betrachte, sehe ich, dass die Zeilenabstände oberhalb und unterhalb der Absatzeinzug Zeilen unterschiedlich sind. Wisst Ihr vielleicht wie man dies beheben kann. Ich hab sie in der Abbildung rot eingekreist.

LG Luke

Gast

Beitrag von Gast »

  • Da das sicher kein Tutorial, sondern eine schlecht gestellte Frage ist, ist das hier das falsche Unterforum. Bitte lies die Forenbeschreibungen in der Forenübersicht.
  • Wo ist das vollständige Minimalbeispiel mit dem wir das Problem nachvollziehen können? Oder sollen wir wild drauflos raten? Dann würde ich vermuten, dass das ein Darstellungsartefakt im PDF-Viewer abhängig von der eingestellen Vergrößerung/Verkleinerung ist.
  • Bitte halte dich beim Einbinden von Bildern an: Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?

Antworten