Konzeption - Bericht nach Interview generieren
Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 01:01
Hallo zusammen,
ich konzipiere im Zuge meiner Master-Thesis eine Audit-Methode zum Risiko Management. Mit LaTeX habe ich meine Bachelor Thesis und zahlreiche Hausarbeiten geschrieben und frage mich daher, ob jemand von Euch eine gute Idee für eine Umsetzung des folgenden wiederkehrenden Prozesses hat.
Diese läuft wie folgt ab:
1. Interview mit Betroffenen
1.1 Ein Fragenkatalog wird zusammen durchgegangen; Ca. 50 Fragen werden auf einer Skala von 1 (alles gut) bis 5 (alles schlecht) bewertet
1.2 Aus jeder einzelnen Antwort wird subjektiv die Eintrittswahrscheinlichkeit, die potentielle Schadenshöhe und die Priorität ermittelt
2. Nachbereitung - Ein Abschlussbericht wird erfasst. Dieser enthält
2.1 Titelseite, Inahlsverzeichnis, etc. pp
2.2 Zu jeder der im Interview gestellten 50 Frage:
2.2.1 Eine Tabelle mit den möglichen Antworten und der in 1.2 ausgewälten Stufe (1-5)
2.2.2 Eine Tabelle mit der in 1.3 ausgewählten Eintrittswahrscheinlichkeit, Priorität, etc.
2.2.3 Eine "bedingte Formatierung" färbt einzelne Tabellenspalten mit kritischen Risiken rot ein
Eine Umsetzung ist selbstverständlich mit Excel (Punkt 1) und Word (Punkt 2) möglich. Da das für mich allerdings nach Makros, VBA etc. klingt möchte ich freundlich nachfragen: Hat jemand von Euch vielleicht eine gute Idee, wie ich sowas mit LaTeX lösen kann?
Gruß
Toni
ich konzipiere im Zuge meiner Master-Thesis eine Audit-Methode zum Risiko Management. Mit LaTeX habe ich meine Bachelor Thesis und zahlreiche Hausarbeiten geschrieben und frage mich daher, ob jemand von Euch eine gute Idee für eine Umsetzung des folgenden wiederkehrenden Prozesses hat.
Diese läuft wie folgt ab:
1. Interview mit Betroffenen
1.1 Ein Fragenkatalog wird zusammen durchgegangen; Ca. 50 Fragen werden auf einer Skala von 1 (alles gut) bis 5 (alles schlecht) bewertet
1.2 Aus jeder einzelnen Antwort wird subjektiv die Eintrittswahrscheinlichkeit, die potentielle Schadenshöhe und die Priorität ermittelt
2. Nachbereitung - Ein Abschlussbericht wird erfasst. Dieser enthält
2.1 Titelseite, Inahlsverzeichnis, etc. pp
2.2 Zu jeder der im Interview gestellten 50 Frage:
2.2.1 Eine Tabelle mit den möglichen Antworten und der in 1.2 ausgewälten Stufe (1-5)
2.2.2 Eine Tabelle mit der in 1.3 ausgewählten Eintrittswahrscheinlichkeit, Priorität, etc.
2.2.3 Eine "bedingte Formatierung" färbt einzelne Tabellenspalten mit kritischen Risiken rot ein
Eine Umsetzung ist selbstverständlich mit Excel (Punkt 1) und Word (Punkt 2) möglich. Da das für mich allerdings nach Makros, VBA etc. klingt möchte ich freundlich nachfragen: Hat jemand von Euch vielleicht eine gute Idee, wie ich sowas mit LaTeX lösen kann?
Gruß
Toni