Problem mit Package Installation

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


M1412M
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:45

Beitrag von M1412M »

Ich hab jetzt den substr Ordner einfach mal in den TexLive Ordner gezogen.

Wenn ich jetzt das Programm compiliere, zeigt er mir die nächste Datei an die fehlt. Auch die geht wieder nicht zum installieren....



Bild
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (36.73 KiB) 2576 mal betrachtet
Zuletzt geändert von M1412M am Mi 8. Feb 2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

M1412M
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:45

Beitrag von M1412M »

Johannes_B hat geschrieben:Die Datei in den Ordner mit deiner Hauptdatei.
Hauptdatei ist, die Latex Vorlage oder TexLive oder im Texmaker Ordner?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

M1412M hat geschrieben: Wenn ich jetzt das Programm compiliere, zeigt er mir die nächste Datei an die fehlt. Auch die geht wieder nicht zum installieren....
Dann solltest du dringend mal rausfinden, was die Installation verhindert.

Starte den Package Manager (erstmal nicht admin-Version) und versuche damit ein Paket zu installieren.

M1412M
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:45

Beitrag von M1412M »

u_fischer hat geschrieben:
Dann solltest du dringend mal rausfinden, was die Installation verhindert.

Starte den Package Manager (erstmal nicht admin-Version) und versuche damit ein Paket zu installieren.
Ja ich kann jedes Package installieren nur die substr und die zhmetric nicht. Das installieren ist ausgegraut und somit nicht möglich zhmetric -> rechts klick -> installieren).

M1412M
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:45

Beitrag von M1412M »

Ich hab den Package Manager jetzt als Admin gestartet. Jetzt konnte ich die fehlende Datei nur deinstallieren, was also komisch ist, da sie fehlt aber trotzdem deinstalliert werden kann.

So, nun deinstalliert und neu installiert und beim ersten Mal ausprobieren hat es funktioniert.

Dann nochmal gestartet und jetzt steht, "fehlende Datei nicht gefunden". Komischerweise :shock:

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

M1412M hat geschrieben: Dann nochmal gestartet und jetzt steht, "fehlende Datei nicht gefunden". Komischerweise :shock:
Seufz. Ich liebe ja solche Beschreibungen. Da kann man so schön rumraten, was du nochmal gestartet hast und wo was steht und welche Datei nicht gefunden wird usw ...

M1412M
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:45

Beitrag von M1412M »

Ja die Textdatei. Beim öffnen steht dann "Datei nicht gefunden" obwohl sie da ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube, es ist mal wieder Zeit für: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgta ... gs-de.html. Das gilt sinngemäß nicht nur Bug-Report, sondern für Problemberichte aller Art.

M1412M
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:45

Beitrag von M1412M »

Habs jetzt hinbekommen und endlich funktioniert alles.

Danke für die Hilfe!


Antworten