Seite 1 von 1

Einführung in Latex

Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 08:27
von Andii
Hallo,

ein Helfer hat hier mal eine gute, ca. 50-seitige Einführung zu Latex auf Deutsch gehabt. Leider habe ich die Datei nicht mehr und ich konnte auch nicht die entsprechende Nachricht im Forum finden. Kennt jemand diese Einführung oder weiß noch andere gute Einführungen?

Gruß Andii

Verfasst: Fr 16. Dez 2016, 09:33
von Gast
Schon in »Wichtige Netzdokumente« geschaut?

50 Seiten können aber nur eine Kurzeinführung/ein Schnelleinstieg sein und eine ausführliche LaTeX-Einführung nicht ersetzen.

Re: Einführung in Latex

Verfasst: Mi 30. Sep 2020, 11:56
von Hana98

Hallo,

falls es dieses Dokument gibt, wäre ich sehr dankbar dafür, da ich eine Kurzeinführung gut gebrauchen könnte.


Re: Einführung in Latex

Verfasst: Fr 27. Nov 2020, 13:30
von TeXla87

Heyho,

wäre für mich als Neuling auch sehr interessant und bei "Wichtige Netzdokumente" konnte ich so eine Datei leider nicht nicht finden. Daher:
Push :)

LG


Re: Einführung in Latex

Verfasst: Fr 27. Nov 2020, 13:46
von markusv

http://ctan.ebinger.cc/tex-archive/info ... l2kurz.pdf findet sich ebenfalls unter dem Link.


Re: Einführung in Latex

Verfasst: Di 15. Dez 2020, 19:05
von tardis

Danke für das Link. Das wird für mich auch sehr hilfreich.