Einführung in Latex

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Andii

Einführung in Latex

Beitrag von Andii »

Hallo,

ein Helfer hat hier mal eine gute, ca. 50-seitige Einführung zu Latex auf Deutsch gehabt. Leider habe ich die Datei nicht mehr und ich konnte auch nicht die entsprechende Nachricht im Forum finden. Kennt jemand diese Einführung oder weiß noch andere gute Einführungen?

Gruß Andii

Gast

Beitrag von Gast »

Schon in »Wichtige Netzdokumente« geschaut?

50 Seiten können aber nur eine Kurzeinführung/ein Schnelleinstieg sein und eine ausführliche LaTeX-Einführung nicht ersetzen.

Hana98
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 01:59

Re: Einführung in Latex

Beitrag von Hana98 »

Hallo,

falls es dieses Dokument gibt, wäre ich sehr dankbar dafür, da ich eine Kurzeinführung gut gebrauchen könnte.


Benutzeravatar
TeXla87
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 16:48
Wohnort: Kassel

Re: Einführung in Latex

Beitrag von TeXla87 »

Heyho,

wäre für mich als Neuling auch sehr interessant und bei "Wichtige Netzdokumente" konnte ich so eine Datei leider nicht nicht finden. Daher:
Push :)

LG

Mag die Philosophie auch oft recht unnütz sein, immerhin beschert sie uns mehr Trostlosigkeit als sämtliche Religionen zusammen. :wink:


markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 915
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Re: Einführung in Latex

Beitrag von markusv »

http://ctan.ebinger.cc/tex-archive/info ... l2kurz.pdf findet sich ebenfalls unter dem Link.

Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Benutzeravatar
tardis
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Dez 2020, 15:01
Wohnort: Leipzig

Re: Einführung in Latex

Beitrag von tardis »

Danke für das Link. Das wird für mich auch sehr hilfreich.

Wenn wir sicher zu Hause sitzen, wünschen wir uns, wir hätten ein Abenteuer zu bestehen.


Benutzeravatar
skriptyy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Jan 2021, 21:33

Re: Einführung in Latex

Beitrag von skriptyy »

Hallo zusammen,

ich bin auch neu bei Latex und bin zum Glück auf diese Diskussion hier gestoßen, die mir hoffentlich weiterhelfen kann. :D
Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe einiges dazulernen zu können.

Gutes Werkzeug, halbe Arbeit.


Antworten