Probleme mit griechischen Buchstaben im Paket Matlab-prettif

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


vivendi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jun 2016, 16:50

Probleme mit griechischen Buchstaben im Paket Matlab-prettif

Beitrag von vivendi »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In den Anhang meiner Bachelorarbeit würde ich gerne einige Seiten Matlab Quellcode hinzufügen. Dies funktioniert auch an sich wunderbar, jedoch werden griechische Buchstaben/Symbole falsch übernommen.

Meine TeX Datei sieht wie folgt aus:
\documentclass{article}

\usepackage[T1]{fontenc}          
\usepackage[framed,numbered]{matlab-prettifier}

\begin{document}
\lstinputlisting[
  style      = Matlab-editor,
  basicstyle = \mlttfamily,
]{test1.m}
\end{document}



Hier einmal ein Beispiel wie es aussehen sollte (Bild aus Matlab):
http://i.imgur.com/ODcrriZ.jpg

Und hier das Resultat in LaTeX mit Hilfe des Matlab-Simplifier Packages:
http://i.imgur.com/xGdgYpS.jpg

Wie zu sehen ist, werden griechische Buchstaben/Symbole fehlerhaft übernommen. Leider konnte ich bisher dafür keine Lösung finden, daher meine Bitte nach Hilfe. Weiß irgendjemand wie ich dieses Problem lösen kann?

lg, viv.