PDF Formular nach ausfüllen sperren

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


TGM
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:31

PDF Formular nach ausfüllen sperren

Beitrag von TGM »

Hallo zusammen,

ich hätte gerne in Latex mit hyperref in der Form-Umgebung ein PDF-Formular erstellt. Prinzipiell funktioniert das auch ganz gut. Immerhin kommt man ja auch mit ein Paar wenigen Befehlen relativ weit :D
Mein eigentliches Problem zeigt sich erst später, wenn ich das Formular erstellt, im Adobe Reader DC geöffnet und ausgefüllt habe. Und zwar hätte ich gerne, dass ich das ausgefüllte Formular speichern kann, ohne dass es später nochmal bearbeitet werden kann. Es soll also später kein anderer mehr daran rumpfuschen können.
So zur Frage: Gibt es die Möglichkeit dies zu realisieren? Bei den Optionen von \MakeField[]{} habe ich jedenfalls keine gefunden. Ich nehme auch gerne Lösungen an, die sich nicht auf die Erstellung mit Latex beziehen :wink:
Achso um ehrlich zu sein hatte ich schon eine Möglichkeit gefunden. Wenn man sich das ganze einfach als PDF drucken lässt, hat es durchaus funktioniert. Allerdings lässt dabei die Qualität zu wünschen übrig :cry:

Vielen Dank und viele Grüße

TGM