[LuaLaTeX] Minion Pro : wird '

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Jul 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg

[LuaLaTeX] Minion Pro : wird '

Beitrag von Genmutant »

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mal wieder ein Update von meinem TeXLive gemacht, und jetzt habe ich anscheinend ein Problem mit meiner Minion Pro.

Wenn ich im Text einen Doppelpunkt eingebe, wird er im PDF als ' dargstellt. Im Log sehe ich keine Warnungen, es ist auch nur mit Minion Pro so. Die Schrift funktioniert in anderen Programmen (Word) ohne Probleme mit dem gleichen Text.
luaotfload-tool --update --force habe ich bereits ausgeführt, scheint nicht daran zu liegen.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich da schauen könnte?

Hier mein Minimalbeispiel, im Anhang das Log und PDF dazu:

Code: Alles auswählen

\documentclass{article}
\usepackage{fontspec}
\setmainfont{Minion Pro}
\listfiles
\begin{document}
Test: ABC : ::: Aber ' != :
\end{document}
Dateianhänge
mini.log
(28.92 KiB) 296-mal heruntergeladen
mini.pdf
(3.59 KiB) 263-mal heruntergeladen

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 504
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

...

Beitrag von nixversteh »

Hallo Genmutant,

klappt bei mir auch nicht. Mit XelaTex klappt es, vielleicht ist das eine Alternative für dich?

Gruß

Martin
Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehr wert, als Millionen von jener.
(Gotthold Ephraim Lessing)

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4048
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »


Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Jul 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Genmutant »

Vielen Dank euch beiden, das heute TeXLive Update von luaotfload behebt das Problem.

Antworten