* Im Inhaltsverzeichnis erscheint der Eintrag Anhang ohne Nummerierung und ohne Seitennummer
* Die Anhänge sollen durchnummeriert werden: Anhang A; Anhang B ...
* Die einzelnen Anhänge erscheinen nicht im Inhaltsverzeichnis
Soweit so gut. Ich habe alles mehr oder (wahrscheinlich) weniger gut realisiert. Allerdings kann ich nicht auf die Anhänge verweisen. Ich hoffe mein Minimalbeispiel erklärt meine Absichten.
\documentclass[paper=a4, fontsize=11.5pt, headings=small, footlines=0, headlines=1, twoside, numbers=noendperiod, bibliography=totoc, appendixprefix=true, chapterprefix=false]{scrreprt} \usepackage[american, ngerman]{babel} \usepackage[utf8,]{inputenc} \usepackage[T1,]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage{blindtext} % Kopf- und Fußzeile \usepackage[automark,]{scrlayer-scrpage} % Anhangn \usepackage{nameref} \newcounter{AnhangNr} \setcounter{AnhangNr}{1} \newcommand{\AnhangSec}{\newpage\section*{Anhang \Alph{AnhangNr}}\stepcounter{AnhangNr}} \begin{document} \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadfoot \automark[section]{chapter} \rohead[\pagemark]{\pagemark} \lehead[\pagemark]{\pagemark} \tableofcontents \chapter{Einleitung} \nameref{Anhang1} \section{Unterabschnitt 1} \nameref{Anhang2} oder \nameref{Anhang3} \chapter*{Danksagung} \appendix\newpage\pagenumbering{gobble} \AnhangSec \addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang} \label{Anhang1} \blindtext[2] \AnhangSec \label{Anhang2} \blindtext[2] \AnhangSec \label{Anhang3} \blindtext \end{document}