wie der Titel schon erahnen lässt, habe ich ein Problem mit der "fachgerechten" Speicherung meines Dokumentes im PDF/A Format. Ich habe meine Masterarbeit mit Latex verfasst. Soweit so gut. Die Arbeit entspricht auch optisch meinen Wünschen, jedoch verlangt meine Universität, dass das Dokument digital im PDF/A Format abgegeben werden muss, um einen Plagiats-Check zu durchlaufen. Unglücklicherweise schaffe ich es nicht, dass Latex die Datei im PDF/A Format abspeichert. Ich verwende Textmaker. Mein Code ist wie folgt:
\RequirePackage{pdf14} \documentclass[11pt]{scrreprt} \newenvironment{literatur}{% \parskip6pt \parindent0pt \raggedright \def\lititem{\hangindent=1cm \hangafter1}}{% \par\ignorespaces} \usepackage[a-2u]{pdfx} \usepackage{caption} \usepackage[onehalfspacing]{setspace} \usepackage[flushleft]{threeparttable} \usepackage{rotating} \usepackage{titlesec} \titleformat{\chapter}{\bfseries\Huge}{\thechapter.\quad}{0em}{} \usepackage{booktabs} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsthm} \usepackage{amsbsy} \usepackage{amssymb} \usepackage{a4} \usepackage{geometry} \geometry{a4paper,left=35mm,right=30mm, top=2cm, bottom=3cm} \usepackage[ngerman]{babel} \AtBeginDocument{\renewcommand{\chaptername}{}} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \renewcommand \thechapter {\arabic {chapter}}%1 \usepackage{longtable} \usepackage{apacite} \captionsetup{margin=10pt,font=scriptsize,labelfont=bf} \begin{document}
Option clash for package inputenc
Habe natürlich auch mit dem texteditor eine titel.xmpdata erstellt
\Title{titel der arbeit} \Author{mein name} \Keywords{meine keywords} \Publisher{}

Danke im Voraus für Eure Mühe
mfg