Zeiterfassung / Tabelle / Zeitberechnung

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

texAner
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Zeiterfassung / Tabelle / Zeitberechnung

Beitrag von texAner »

Hallo,

ich muss für meinen aktuellen Job eine Zeiterfassung erstellen und kann keine Spreadsheets mehr sehen. Habe Briefe, Rechnungen usw. schon auf Tex/Latex/KOMA umgestellt, für diese Sache fehlt mir grade völlig die Inspiration. Folgender Plan:

Eine Tabelle mit Startzeit, Endzeit, Pausenzeit und Gesamtstunden Tag, Kommentar und Summe aller Stunden soll erstellt werden. Am liebsten wäre es mir alles in einer Tex/Latex Datei, habe auch schon ein paar interessante Pakete gefunden, z.B. Calendar Bundle, oder Vorlagen wie z.B.
https://github.com/jad73994/latextimesh ... esheet.pdf
Eine perfekte Vorlagen konnte ich keine finden, scheint sich wohl noch niemand damit auseinander gesetzt zu haben, ist ja auch nicht sehr spannend... :)

Leider werden im obigen Beispiel keine Berechnungen erstellt. Meine Rechnungen berechnet KOMA rechnung.sty perfekt und ich bin begeistert. Ist euch ein ähnliches Bundle/Paket für Zeitberechnungen bekannt bzw. kann mir jemand Tips geben wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Möglichst ohne vorbereitende Shell-Skripte, rein in Tex/Latex/KOMA wie z.B. mit rechnung.sty?

Danke,

teXaner

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister

...

Beitrag von nixversteh »

Hallo texAner,

schau mal hier, zwar nicht das was du suchst ... abba

https://github.com/jad73994/latextimesheet

Gruß

Martin
Absence of evidence is not evidence of absence

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von sudo »

Guck dir mal das Paket spreadtab an. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch korrekt mit Zeiten rechnen kann.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.

texAner
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Perfekt, danke!

Beitrag von texAner »

@sudo : danke - spreadtab ist exakt wonach ich gesucht hatte, löst alle meine Probleme für mein Vorhaben. Rechnen mit Zeiten und Datum keine Problem. Super! Seltsamerweise konnte ich nur via Google nichts finden, selbst mit den richtigen keywords (timesheet) nicht...

Antworten