Biber Error Meldung

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

kla4dj
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Biber Error Meldung

Beitrag von kla4dj »

Ich bekomme komischerweise diesen Error:
INFO - This is Biber 1.8 INFO - Logfile is '_Masterarbeit.blg' INFO - Reading '_Masterarbeit.bcf' INFO - Found 89 citekeys in bib section 0 INFO - Processing section 0 INFO - Looking for bibtex format file '05_Literaturverzeichnis/Masterarbeit.bib' for section 0 INFO - Decoding LaTeX character macros into UTF-8 INFO - Found BibTeX data source '05_Literaturverzeichnis/Masterarbeit.bib' WARN - Entry title does not parse correctly ERROR - BibTeX subsystem: /var/folders/jp/hn1r60nx69scf3vqmn5w7xxm0000gn/T/OB1CwxUHfF/Masterarbeit.bib_2573.utf8, line 2, syntax error: found "=", expected "," INFO - WARNINGS: 1 INFO - ERRORS: 1
Wenn ich eine einzelne Quelle in meiner Masterarbeit.bib habe, macht mir LaTeX keine Probleme. Doch sobald ich alle anwähle spuckt er mir obige Meldung aus. Ich versteh die Anweisung nicht und weiß auch nicht welche zusätzlichen Infos ich posten soll. Bitte um Rat.

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von nixversteh »

Hallo kla4dj,

offensichtlich hast du ein nicht erwartetes Zeichen irgendwo in deinen bibdaten eingegeben. Stelle deine bibdaten mal hier ein.
WARN - Entry title does not parse correctly ERROR - BibTeX subsystem: /var/folders/jp/hn1r60nx69scf3vqmn5w7xxm0000gn/T/OB1CwxUHfF/Masterarbeit.bib_2573.utf8, line 2, syntax error: found "=", expected "," INFO - WARNINGS: 1 INFO - ERRORS: 1
Gruß

Martin
Absence of evidence is not evidence of absence

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Normalerweise bedeutet der Fehler, dass du hinter einem Feld das Komma vergessen hast.

kla4dj
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von kla4dj »

Habe den Fehler eingekesselt und den Teil in meiner Bib-Datei neugeschrieben. Dann gings plötzlich wieder, obwohl ich prinzipiell nichts geändert habe.

Antworten