TexMaker für Mac erzeugt keine aktualisierte PDF

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

Arkosh
Forum-Newbie
Forum-Newbie

TexMaker für Mac erzeugt keine aktualisierte PDF

Beitrag von Arkosh »

Hallo zusammen ich schreibe seit kurzem meine BA auf einem Macbook, wenn ich in der Firma bin. Zu Hause arbeite ich auf einem Windows PC.
Beide Computer haben den Texmaker installiert, den ich verwende.

Problem:
Wenn ich mit dem Macbook arbeite und nach einem neu geschriebenen Kapitel das schnelle kompilieren durchführe. Zeigt mir das Log keine Fehler an(obwohl ich wissentlich welche eingebaut habe). Zudem wird die PDF-Datei nicht aktualisiert, sodass die PDF noch da ist aber auf dem alten Stand(ohne dem neuen Kapitel).

Wenn ich die selbe Datei auf meinem PC zu Hause ausführe werden die Fehler erkannt und die PDF-Datei auch aktualisiert.

Was mache ich falsch? Ich habe schon sämtliche Beiträge gelesen, die haben mir aber nicht wirklich weitergeholfen.

Danke schonmal für jeden Tipp.

Gruß Arkosh

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Du kompilierst eine andere Datei.
Überprüfe Dateinamen und Ordner.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Arkosh
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Arkosh »

Also ich sehe zumindestens, dass er im Log file den Pfad von meinem Windows rechner angibt und nicht von meinem Mac, wie kann ich das denn aktualisieren, bzw. einstellen?

Arkosh
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Arkosh »

Es hat sich geklärt es funktioniert nun alles einwandfrei. Danke für die Hilfe !

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Das hilft so nun leider weiteren Hilfesuchenden rein gar nichts. Wie hat es sich geklärt?

Arkosh
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Arkosh »

Ich hatte Mactex nicht installiert somit konnte er die Dateien garnicht lesen, sondern nur im Texmaker darstellen.

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Error: Could not start the command. oder etwas Ähnliches hättest du sehen müssen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten