Eigene Vorlage

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


ballinho
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:04

Eigene Vorlage

Beitrag von ballinho »

Guten Tag, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet, auch wenn ich vielleicht Fehler mache beim Posten. Und zwar geht es um eine Vorlage meiner Uni, die ich nutzen möchte für mein Dokument. In einem Ordner X sind alle Dateien dazu aufgelistet, aber das Programm schafft es nur, die Hauptseite als PDF darzustellen, sobald ich in die Unterpunkte (z.B. Aufgabe) gehe und dort etwas verändern möchte, sagt er mir, die Datei finde er nicht, obwohl sie in dem gleichen Ordner ist. Was könnte da los sein?

Und noch eine andere Frage: Texmaker ist nur für Windows, weil ich auf der Website gesehen habe, der sei auch für Mac?

Gruß ballinho

MGommes

Beitrag von MGommes »

In diesem Forum wird deutsch gesprochen. Ich verstehe hier keinen
einzigen Satz -- bitte komplett neu formulieren.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Die Frage ist hier falsch, da sie nichts mit KOMA-Script zu tun hat.

Stelle sicher, dass du die Rechte hast, alle Dateien, die du editieren willst, auch editieren zu dürfen. Wende dich an ein Windows-Forum, um Hilfe zur Bedienung deines Betriebssystems zu erhalten.

Zu Texmaker siehe das Editor-Forum.

Ich vermute fast, dass das wieder einer dieser Spam-Einsteiger ist …

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Ich bin der festen Meinung, wenn eine Vorlage keine Autor- und Kontaktinformationen hat, der Autor seinen eigenen Namen also nicht dafür hergeben wollte, dann kann die gleich in die Tonne.
Minimale Vorlage vs maximale Probleme. Sprich das laut an.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten