Symbole, Viertelkreis und Dreiviertelkreis

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


joa*k
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 07:58

Symbole, Viertelkreis und Dreiviertelkreis

Beitrag von joa*k »

Hallo,
ich möchte eine Bewertungstabelle erstellen die mit Symbolen ausgefüllt wird.
Ich hatte mir überlegt einen ausgefüllten Kreis, einen leeren Kreis, einen Halbkreis (habe ich auch alle in Tex gefunden) und einen Viertelkreis sowie einen Dreiviertelkreis als Symbole zuverwenden.

Ich meine damit einen umrundeten Kreis der zu einem Viertel bzw zu einem Dreiviertel mit schwarz ausgefüllt ist.

Leider habe ich bis jetzt in keiner Dokumentation einen Viertelkreis oder einen Dreiviertelkreis gefunden.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus.

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Wenn Du in »The Comprehensive LaTeX Symbol List« (Link in Wichtige Netzdokumente) tatsächlich keines findest, kannst Du Dir mit tikz eines zeichnen.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Eine Möglichkeit findest Du vielleicht hier.

Gruß
Elke

Nils

Re: Symbole, Viertelkreis und Dreiviertelkreis

Beitrag von Nils »

uuuund sechs Jahre später eine Antwort. Habe das Gleiche gewollt und bin fündig geworden.
Die in 2) erwähnte "Comprehensive LaTeX Symbol List" zeigt auf Seite 142 die angesprochenen Symbole aus dem (veralteten...) Paket "stix".

\usepackage{stix}

\circleurquadblack             % Viertelkreis
\circlerighthalfblack           % Halbkreis
\blackcircleulquadwhite    % Dreiviertelkreis
\mdlgblkcircle                     % Vollkreis

Ich denke, das sind die, die du vor 6 Jahren gesucht hast. Hoffe, geholfen zu haben und liebe Grüße in die Zukunft


Antworten