Mehrere "standalone" Dokumente aus einem Projekt h

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


monchi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 13:24

Mehrere "standalone" Dokumente aus einem Projekt h

Beitrag von monchi »

Hi,

ich benötige für eine Präsentation eine Reihe von Diagrammen. Diese erstelle ich mit dem Packet pgfplots in einem "standalone" Dokument und füge sie danach in meine Powerpointfolien ein.

Ist es möglich, aus einem Latex-Projekt heraus mehrere "standalone" PDFs erzeugen zu lassen?

In etwa so:
\documentclass[border=2pt]{standalone}

\usepackage{pgfplots,pgfplotstable}
\usepackage{tikz}

\begin{document} %Diagramme eins
	\thispagestyle{empty}
		\begin{tikzpicture}
                  %CODE für Diag. 1
		\end{tikzpicture}
\end{document}

\begin{document} %Diagramme zwei
	\thispagestyle{empty}
		\begin{tikzpicture}
                  %CODE für Diag. 2
		\end{tikzpicture}
\end{document}

...


esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

\documentclass[border=2pt,tikz]{standalone} 

\usepackage{pgfplots,pgfplotstable} 
\pgfplotsset{compat=newest}

\begin{document} 
      \begin{tikzpicture} 
                  %CODE für Diag. 1 
      \end{tikzpicture} 
      \begin{tikzpicture} 
                  %CODE für Diag. 2 
      \end{tikzpicture} 
\end{document} 
Die Klassenoption lädt tikz (was pgfplots ebenfalls machen würde) und setzt multi=tikzpicture, varwidth=false. Beide Abbildungen müssen natürlich in einem Dokument stehen. Bei der standalone Klasse kannst du außerdem das \thispagestyle{empty} weg lassen.

Gruß
Elke

monchi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 13:24

Beitrag von monchi »

Herzlichen Dank für die Tips!

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Ist die Frage damit für Dich beantwortet? Wenn ja, kannst Du dann bitten noch den Status der Frage ändern?

Antworten