Dokumentenklasse leaflet

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


biochemikerin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 21:15

Dokumentenklasse leaflet

Beitrag von biochemikerin »

Guten Abend, ich möchte mir mit Hilfe von leaflet einen Flyer erstellen.
Ich nutze Miktex und TexnicCenter und habe mir mit Hilfe des PackageManagers "leaflet" herunter geladen.
Das Problem ist nun, dass ich nach erstellen des Dokuments 0 Seiten bekomme und gerade nicht so recht weiß, woran es liegt. Ändere ich die Dokumentenklasse zu scrartcl geht alles wunderbar.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee?

Ergibt 0 Seiten Dokument:
\documentclass[a4paper]{leaflet}
\usepackage{blindtext}
\begin{document}
\blindtext
\end{document}
Ergibt 1 Seite Dokument:
\documentclass[a4paper]{scrartcl}
\usepackage{blindtext}
\begin{document}
\blindtext
\end{document}

skater
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 356
Registriert: Do 12. Mär 2009, 14:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von skater »

Ich kann hier diesen Fehler nicht nachvollziehen. Deshalb ein paar Fragen zum Verständnis:
  • Wird überhaupt ein PDF erstellt?
  • Ich habe hier ein Kommandozeilentool (»pdfinfo leaflet.tex«), dass mir auch 2 Seiten (»Pages: 2«) anzeigt. Gibt es bei Dir so etwas?
  • Schau mal ins Log zum LaTeX-Lauf. Was steht dort so alles?

Lunneberg
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Apr 2014, 10:29

Beitrag von Lunneberg »

Bei mir funktioniert es wunderbar mit folgendem Minimalbeispiel und TeXMaker:
\documentclass[a4paper]{leaflet}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}
\begin{document}  
\blindtext
\end{document}
Erzeugt bei mir auch 2 Seiten.

Lg, Lunneberg

biochemikerin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 21:15

Beitrag von biochemikerin »

skater hat geschrieben:Ich kann hier diesen Fehler nicht nachvollziehen. Deshalb ein paar Fragen zum Verständnis:
  • Wird überhaupt ein PDF erstellt?
  • Ich habe hier ein Kommandozeilentool (»pdfinfo leaflet.tex«), dass mir auch 2 Seiten (»Pages: 2«) anzeigt. Gibt es bei Dir so etwas?
  • Schau mal ins Log zum LaTeX-Lauf. Was steht dort so alles?
Hallo skater,
nein es wird kein pdf erstellt: nach dem Durchlauf wird mir 0 Fehler, 0 Warnungen, 0 zu volle Boxen, 0 Seiten angezeigt

Ein Kommandozeilentool habe ich nicht.

In das Logfile habe ich gerade geschaut: da ist mir jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen, wobei ich natürlich nicht weiß, was da eventuell stehen sollte.

biochemikerin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 21:15

Beitrag von biochemikerin »

Lunneberg hat geschrieben:Bei mir funktioniert es wunderbar mit folgendem Minimalbeispiel und TeXMaker:
\documentclass[a4paper]{leaflet}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}
\begin{document}  
\blindtext
\end{document}
Erzeugt bei mir auch 2 Seiten.

Lg, Lunneberg
So, ich habe es jetzt auch mit Teymaker ausprobiert und bei mir klappt es auch. Kann es eventuell am TexnicCenter liegen? Habt ihr davon mal gehört, dass bestimmte Sachen einfach nicht wollen im TexnicCenter, im TexMaker aber sehr wohl?

biochemikerin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 21:15

Beitrag von biochemikerin »

Lieber skater und Lunneberg, ich konnte das Problem beheben, indem ich mir eine neuere Version von TexnicCenter installiert habe. Danke für eure Hilfe. :-)

Antworten