Fehlermeldung!

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


wicki2704
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Feb 2013, 22:34

Fehlermeldung!

Beitrag von wicki2704 »

Hallo Leute,

ich bin kurz vor der Abgabe der Diplomarbeit und bekomme jetzt plötzlich Fehlermeldungen wo vorhin gar keine waren.

Folgendes Problem, mir ist die Fehlermeldung unerklärlich(da auch nach öfterer Durchsicht kein Fehler gefunden werden konnte).

! Paragraph ended before \blx@xsanitizeafter was complete.

Dann kommt da noch

! Argument of \blx@citeargs@i has an extra }.

! Paragraph ended before \blx@citeargs@i was complete.

! Extra }, or forgotten \endgroup.

! Extra }, or forgotten \endgroup.

! LaTeX Error: \begin{document} ended by \end{quote}.

Weiß jemand woran es liegt und wie ich es beheben kann. Siehe Minimalbeispiel.
\documentclass[12pt,a4paper,captions=nooneline,parskip=full]{scrreprt}
\usepackage[naustrian]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{amsthm}
\usepackage{wasysym}
\usepackage{longtable}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{threeparttable}
\usepackage{threeparttablex}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{scalerel}
\usepackage{rotating}
\usepackage{xpatch}
\usepackage{morefloats}
\usepackage{here}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{mdwlist}
\usepackage{paralist}

\usepackage{index}
\makeindex %-g -s gind Ergebnisse.idx
\usepackage{doc}
%\usepackage{indxcite}
\makeatletter
\newcount\c@IndexColumns \c@IndexColumns=2
\makeatother


\renewcommand{\indexname}{Stichwortverzeichnis} 
%\addcontensline{toc}{section}{Sachverzeichnis}

\usepackage{wrapfig,lipsum,booktabs}
\usepackage[english,german]{fancyref}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{sidecap}

\usepackage[style=apa,backend=biber]{biblatex}
\DeclareLanguageMapping{naustrian}{naustrian-apa}

\addbibresource{exposebiblatex.bib}
\newtheoremstyle{mydefi}
  {\topskip}{\topskip}
  {\itshape}{}
  {\bfseries}{}
  {\newline}{}
\theoremstyle{mydefi}
\newtheorem{defi}{Definitie}

\newcommand\equalhat{%
\let\savearraystretch\arraystretch
\renewcommand\arraystretch{0.3}
\begin{array}{c}
\stretchto{
    \scalerel*[\widthof{=}]{\wedge}
    {\rule{1ex}{3ex}}%
}{0.5ex}\\ 
=%
\end{array}
\let\arraystretch\savearraystretch \\
}

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

\begin{document}


\subsection{Leistungsmotiv}

Es ist das Bedürfnis zu "`something better than it has been done before."' \parencite[S.~252]{McClelland.1975} 
Solche Personen sind nicht von der Meinung anderer abhängig sondern sie sind "`concerned with improving his own performance."' \parencite[S.~253]{McClelland.1975}
Man könnte laut \textcite[S.~38]{Furtner.2013} solche leistungsorientierten Personen auch als "`fleißige 'Arbeitsbiene'"'bezeichnen, die an der richtigen Position in einem Unternehmen eingesetzt, einen Segen für ein Unternehmen darstellen.

\subparagraph{Abgrenzung zu anderen Konstrukten:}
Laut \textcite[S.~165{Murray.1938b} kann das Leistungsmotiv "`will-to-power"' mit jedem anderen Motiv gemeinsam auftreten. Es lässt sich laut \textcite[S.~164]{Murray.1938} vom "`\emph{n}Ego"' abgrenzen, dass "`is merely the aggregate of the imagined goals of the n Achievment. It is, let us say, a conception of the ideally successful self."'

\textcite[S.~164]{Murray.1938b} bezeichnet das Leistungsmotiv als "`\emph{n} Achievement"' und beschreibt es folgendermaßen: 
\end{quote} "`To accomplish something difficult. To master, manipulate or organize physical objects, human beeings, or ideas. To do this as rapidly, and as independently as possible. To overcome obstacles and attain a high standard. To excel one's self. To rival and surpass others. To increase self-regard by the succesful exercise of talent."' \parencite[S.~164]{Murray.1938b} \end{quote}

\end{document}

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Da fehlt eine Klammer \textcite[S.~165{Murray.1938b}

Und du hast zwei \end{quote} im Text, aber kein \begin{quote}.

wicki2704
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Feb 2013, 22:34

Beitrag von wicki2704 »

Hallo liebe Ulrika,

vielen, vielen Dank, die Klammer habe ich übersehen (und den \end{quote} habe ich mir beim Schreiben in golatex selbst gemacht). In der Hektik macht man Fehler.

Schönen Tag noch! :-)

Stephan

pff
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Feb 2018, 09:39

Gleiche Fehlermeldung - aber keine fehlenden Klammern

Beitrag von pff »

Hallo zusammen, ich mache diesen alten Beitrag noch mal auf weil ich ein sehr ähnliches Problem habe. Auf einmal bekomme ich diese Fehlermeldungen:
Argument of \blx@citeargs@i has an extra }. ...rdance to \textcite [305}}{23}{figure.1.2}
Paragraph ended before \blx@citeargs@i was complete. ...rdance to \textcite [305}}{23}{figure.1.2}
pdfTeX error (ext1): \pdfendlink cannot be used in vertical mode. ...rdance to \textcite [305}}{23}{figure.1.2}

Vermute das hat irgendwas mit der Caption des eingefügten Bilds zu tun. Das kuriose daran: wenn ich den gesamten Abschnitt raus lösche (also alles an dem ich seit dem letzten erfolgreichen kompilieren gearbeitet habe) und noch mal kompiliere, geht die Fehlermeldung nicht weg.

Bin kurz vor dem Verzweifeln, kann mir jemand helfen?

Danke!

Anbei Minimalbeispiel
 \documentclass[a4paper, fontsize=12.0pt, DIV=calc, twoside, headsepline, listof=totoc, bibliography=totoc]{scrbook}
%a4paper,					Papierformat
%fontsize=12.0pt,%				Schriftgröße
%Berechnet neue Blattaufteilung aufgrund der neuen Schriftsgröße 14: DIV=calc
%twoside,
%Bindekorrektur bspw 1 cm: BCOR1cm
% Bindekorrektur, bspw. 1 cm
%headsepline,% 					Trennlinie zum Seitenkopf
%listof=totoc,%					Abb.- und Tab.verzeichnis im Inhalt
%bibliography=totoc,%				Literaturverzeichnis im Inhalt

%-------------------------------------------------------------------
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}%		hiermit kann man Zeilenabstände setzen (onehalfspacing: 1,5 facher Zeilenabstand im Text aber nicht in Fußnote)
\usepackage[utf8]{inputenc}%			Umlaute_Kodierung
\usepackage[ngerman, english]{babel}%		ngerman einfügen wenn deutsch geschrieben wird
\usepackage[T1]{fontenc}%			Wörter mit Umlauten
\usepackage{graphicx} %				Zum Laden von Grafiken
\usepackage[automark]{scrpage2}%		Erweiterungen für Kopf- und Fußzeile
\usepackage[a4paper, tmargin=2.5cm, bmargin=3cm, lmargin=2.6cm, rmargin=2.1cm, headheight=1cm, headsep=1cm, footskip=1cm]{geometry} %Seitenränder
\usepackage{acro} %	withpage als option wenn seitenzahl angegeben werden soll
\usepackage{sidecap}%                           Befehle, um Legenden neben Tabellen und Abbildungen zu setzen
\usepackage{pdfpages}
%\usepackage[section]{placeins}%		\FloatBarrier = Befehl für Bilder bis hierher
\usepackage{color}
\usepackage{lmodern}
%\renewcommand{\labelitemi}{-}
\usepackage{amsmath,amssymb}
\usepackage{paralist}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{tabulary}
\usepackage{floatflt}
\usepackage{wrapfig}
\usepackage[colorlinks=true, linkcolor=black, citecolor=black, %urlcolor=blue, 
urlcolor=black, filecolor=blue]{hyperref} %	Hyperref sollte als eines der letzten packages geladen werden

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
%Literatur%
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\usepackage{csquotes}%Package, welches verschiedene erweiterte Formen des zitierens erlaubt
\usepackage[backend=biber, citestyle=authoryear,maxcitenames=1,bibstyle=authoryear,maxbibnames=99]{biblatex}  
%bibstyle=alphabetic,
%bibstyle=alphabetic/authoryear, bibstyle=numeric
\setlength{\bibhang}{7cm} %gibt den Einzug der zweiten Zeile der Literaturangabe an

\addbibresource{Literatur/Diss_Citavi.bib}
%
% \includeonly{}

\begin{document}
	\include{0_Deckblatt}
	\tableofcontents
	\listoffigures
	\listoftables
	\include{X}
	\include{1_Einleitung}
	\include{2}
	\include{3}
	\include{4}
	\include{5}
	\include{6}
	\include{7}
	\include{8}
	\include{9}
	\include{10}
	\printbibliography
	\include{X_Anhang}

\end{document}[\code]

Und innrhalb der Einleitung an der ich gearbeitet habe als der Fehler auftauchte: 

[code] \chapter{Einleitung}

	\begin{figure}[!bt]
		\centering
		\includegraphics[width=\textwidth,keepaspectratio]{Grafiken/fig18_13_Wissenschaftseinordnung.jpg}
		\caption{Positioning of this thesis within the research categorization in accordance to Positioning of this thesis within the research categorization in accordance to \textcite[305]{Ulrich.1976}}
		\label{1_Wissenschaftseinordnung_fig18}
	\end{figure}[\code]


Danke schon mal und Grüße

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Hänge Dich bitte nicht an ein altes Thema an.

Beachte die Anleitung zur Hervorhebung Deines Beispiels. Versuche ein Minimalbeispiel zu erstellen, welches Dein Problem zeigt und starte mit diesem ein neues Thema.

Stamm-

Falsche Herangehensweise

Beitrag von Stamm- »

pff hat geschrieben:Hallo zusammen, ich mache diesen alten Beitrag noch mal auf weil ich ein sehr ähnliches Problem habe. Auf einmal bekomme ich diese Fehlermeldungen:

[…]

Vermute das hat irgendwas mit der Caption des eingefügten Bilds zu tun. Das kuriose daran: wenn ich den gesamten Abschnitt raus lösche (also alles an dem ich seit dem letzten erfolgreichen kompilieren gearbeitet habe) und noch mal kompiliere, geht die Fehlermeldung nicht weg.

Bin kurz vor dem Verzweifeln, kann mir jemand helfen?
Sich an ein Thema zu hängen, in dem das beschriebene Problem bereits behoben wurde, ist keine gute Idee. Eröffnung eines neuen Themas mit entsprechendem Link auf dieses hier ist die bessere Entscheidung,
.
Das Gelieferte ist unzureichend. Du weißt, was zu tun ist. Solltest Du es vergessen haben, ließ dies oder das.

Antworten