Stefan
\moderncvstyle{Stil}
\documentclass[a4paper,11pt,roman]{moderncv} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \moderncvstyle{banking} % oder {classic} oder {casual} \moderncvcolor{blue} \usepackage{pdfpages} \usepackage{graphicx} \firstname{Hal} \familyname{Pycroft} \address{Arthur-Pinner-Platz 100}{12345 Neustadt} \phone{+49~(0)123~456789} \mobile{+49~(0)170~123456789} \fax{+49~(0)123~456789} \email{hal.pycroft@example.com} %\homepage{www.example.com} \photo[Höhe][Rahmendicke]{Datei} %\extrainfo{} %\title{Lebenslauf} %Beigestelltes Zitat: \quote{Zitat} \begin{document} \recipient{An die\\Franco-Midland-Eisenwarengesellschaft}{z.~Hd. Herrn Arthur Pinner\\Hauptstraße 123\\12345 Neustadt} \date{\today} \opening{Sehr geehrter Herr Pinner,} \closing{Mit freundlichen Grüßen,} \enclosure{Lebenslauf, Diplom-Zeugnis} \makelettertitle nochmals vielen Dank für das Stellenangebot, das Sie mir gemacht haben. Anbei übersende ich Ihnen wie gewünscht meinen Lebenslauf und einen Scan meines Diplom-Zeugnisses. Ich würde mich freuen, bald wieder von Ihnen zu hören und für Ihre Firma arbeiten zu können.\newline \\ \makeletterclosing \newpage % ... Lebenslauf ... % ... Anlagen ... \end{document}