Änderungen werden nicht in pdf übernommen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

_Ratte_
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von _Ratte_ »

Auf keinen Fall absichtlich, in der Systemsteuerung ist es noch, aber ohne Größenangabe und wenn ich auf deinstallieren/ändern klicke, steht, es wäre möglicherweise schon deinstalliert worden.
Ich kenn mich jetzt garnicht mehr aus.

Soll ich jetzt einfach nochmal installieren? Wie kann sich denn sowas von alleine deinstallieren?
Ich hab gestern abend den Computer abgeschaltet und heute wieder ein und wollte an dem Dokument weiter arbeiten. Mehr hab ich nicht gemacht.

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Mach einfach eine neue Installation und schau was passiert.

Warum bei dir über Nacht alles den bach runter gegangen ist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht macht dein Virenprogramm über Nacht komische Sachen, oder die Heinzelmännchen haben dir Bytes von der Platte geklaut und damit ein unsichtbares Kartenhaus gebaut. Ich habe echt keine Ahnung.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beitrag von Stefan Kottwitz »

Ohne weitere Infos, um es manuell zu reparieren, würde auch TeX Live nochmal installieren. Belegt ja nicht mehr Platz als vorher, wenn man an die gleiche Stelle installiert, wo es schon war.

Stefan

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Als erstes würde ich PATH kontrollieren und nachschauen, ob die Programme, also beispielsweise `pdflatex` tatsächlich nicht mehr vorhanden sind.

_Ratte_
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von _Ratte_ »

Hallo,

Danke euch allen für eure Hilfe!
Ich habe Tex Live einfach nochmal installiert, es hat auch garnicht irgendwas gesagt, dass die alte Version überschrieben wird oder so. Allerdings kam die Meldung ich soll mein Virenprogramm ausschalten, das hab ich bei der letzten Installation nicht gemacht, vielleicht lags daran...
Jetzt funktioniert jedenfalls wieder alles.

Antworten