Process exited with error(s)
Ich habe eine Beispieltabelle aus einem anderen Forum kopiert und es ist dasselbe passiert wie mit einem meiner eigenen Dokumente, bei denen ich keine Literaturliste oder Verweise im Text gesetzt habe. Plötzlich gingen solche Minimalbeispiele nicht mehr zu kompilieren. Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?
\documentclass{article} \pagestyle{empty}% for cropping \usepackage{array} \usepackage{makecell} \newcolumntype{x}[1]{>{\centering\arraybackslash}p{#1}} \usepackage{tikz} \usetikzlibrary{calc} \usepackage{zref-savepos} \newcounter{DiagonalizedEntry} \renewcommand*{\theDiagonalizedEntry}{NTE-\the\value{DiagonalizedEntry}} \newcommand*{\diagonalize}[2]{% \multicolumn{1}{@{}c@{}|}{% \stepcounter{DiagonalizedEntry}% \vadjust pre{\zsavepos{\theDiagonalizedEntry t}}% top \vadjust{\zsavepos{\theDiagonalizedEntry b}}% bottom \zsavepos{\theDiagonalizedEntry l}% left \hspace{0pt plus 1filll}% \zsavepos{\theDiagonalizedEntry r}% right \tikz[overlay]{% \draw[red] let \n{llx}={\zposx{\theDiagonalizedEntry l}sp-\zposx{\theDiagonalizedEntry r}sp}, % x left \n{urx}={0}, % x right \n{lly}={\zposy{\theDiagonalizedEntry b}sp-\zposy{\theDiagonalizedEntry r}sp}, % y bottom \n{ury}={\zposy{\theDiagonalizedEntry t}sp-\zposy{\theDiagonalizedEntry r}sp} % y top in (\n{llx}, \n{ury}) -- (\n{urx}, \n{lly}) node[anchor=south west] at (\n{llx}, \n{lly}) {#1} node[anchor=north east] at (\n{urx}, \n{ury}) {#2} ; }% }% } \begin{document} \renewcommand{\arraystretch}{2} \renewcommand\tabcolsep{10pt} \begin{tabular}{|x{0.5cm}|x{0.5cm}|x{0.5cm}|x{0.5cm}|x{0.5cm}|}\hline &&&&20\\ \hline &&&&30\\ \hline &&&&45\\ \hline 15&12&18&50&\diagonalize{$a_i$}{$b_j$} \\ \hline \end{tabular} \end{document}