Mactex 2014 Intsallation nötig?

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

Mactex1

Mactex 2014 Intsallation nötig?

Beitrag von Mactex1 »

Hallo,

ich habe eine wahrscheinlich dumme Frage: Ich nutze MacTex und update es per "Tex Live Utility". Bin ich so immer auf dem aktuellen Stand auch wenn ich ursprünglich ein MacTex 2012 installiert habe oder sollte ich MacTex 2013/4/5 jeweils installieren?

Für eine Info wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Dein Paketmanager sollte dir eine entsprechende Meldung zeigen. Momentan ist TeXLive eingefroren, das bedeutet: Keine Updates mehr.

TeXLive 2014 wird gerade getestet und sollte bald offiziell verfügbar sein. In ein bis zwei Wochen kannst du dann das frische MacTeX 2014 runterladen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

chrislohjenn
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Rückfrage

Beitrag von chrislohjenn »

Ich frage mich gerade das selbe, darum schließe ich hier an:
Ich nutze auch Mactex und frage mich, ob ich Mactex 2016 dann irgendwann herunterladen sollte, oder ob sich Mactex 2015 automatisch aktualisiert.
Das geht mir aus der Antwort nicht ganz hervor und ich würde mich über keine kleine Verständnishilfe freuen.

Danke

iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von iTob »

Die Updates gehen nicht automatisch weiter. Du musst jede „große Version“ manuell Installieren. Die alte kannst du dann wie hier beschrieben löschen oder aber auch Parallel drauf behalten.
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

Antworten