beim Setzen eines Buche mit mehreren Beiträgen verschiedener Autoren mittels der combine-Klasse bekomme ich Probleme mit den mittels Biblatex erstellten Literaturverzeichnissen. Ziel ist es, verschiedene, bereits vorhandene Beiträge als klassisches Sammelwerk zu setzen, d.h. der Autor soll mit seinem Werk im Inhaltsverzeichnis auftauchen.
Ist mein Weg prinzipiell zu empfehlen oder gibt es eine einfachere Methode? Ich habe mich an der Dokumentation von combine orientiert und das Problem mittlerweile auf die Verwendung von Biblatex eingrenzen können, da ein Versuch mit Bibtex das gewünschter Ergbnis gebracht hat. Hat Combine Probleme mit Biblatex?
Mein Minimalbeispiel sieht folgendermaßen aus:
\documentclass[11pt]{combine} \usepackage[backend=biber,style=authoryear-icomp,ibidpage=true,sorting=nty,language=german,natbib=true,isbn=false,doi=false,maxcitenames=1]{biblatex} \title{Haupttitel} \author{Herausgeber} \date{Datum} \begin{document} \pagestyle{combine} % use the combine page style \maketitle % main title \tableofcontents % main ToC \clearpage \section{Editor's introduction} \label{intro} % into main ToC (section 1) In the article by A.~N.~Author on page~\pageref{art1} ... \begin{papers} % start of individual articles/papers \coltoctitle{Artikel 1} % der erste Beitrag mit der Bib-Datei "Obsoleszenz" \coltocauthor{Autor 1} % der Autor des ersten Beitrages \label{art1} \import{1} % der Einfachkeit halber habe ich meine Beiträge einfach "1.tex" und "2.tex" genannt \coltoctitle{Artikel 2} %der zweite Beitrag mit der Bib-Datei "Standort" \coltocauthor{Autor 2} %der Autor des zweiten Beitrages \label{art2} \import{2} %Import des zweiten Beitrages \end{papers} % end of individual articles/papers \clearpage \end{document}
Mit combine zusammengeführt ergibt sich jedoch folgende Fehermeldund:
Package biblatex Error: '\bibliography' invalid. \bibliography{Obsoleszenz}
Gibt es dafür eine Lösung oder gar besseren Ansatz?
Ich habe sämtliche Dateien in den angehängten Zip-Ordner gepackt, damit das Problem besser nachzuvollziehen ist.