Probleme Mit Tabelle

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

blackfellow
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Probleme Mit Tabelle

Beitrag von blackfellow »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich arbeite noch nicht lange mit LaTeX und benutze dafür TexStudio mit MacTex auf meinem Macbook Pro.

Da ich gerade dabei bin meine Abschlussarbeit zu schreiben erstelle ich mir eine Vorlage in LaTeX bei der ich auch viele Elemente aus anderen Vorlagen verwendet habe.

Mit dem Grundgerüst bin ich nun fast fertig, doch ich habe ein Problem mit einer Tabelle die mir am Deckblatt Informationen ausgeben soll (siehe Bild)

Außerdem kann ich meinen Deckblatttitel nicht dreifach formatieren (siehe ebenfalls Bild)

Bild
Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen
Dateianhänge
bucklTitlepageTabular.png
bucklTitlepageTabular.png (181.3 KiB) 1225 mal betrachtet

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Normalerweise gibt es keine w-Spalten und du hast auch offensichtlich keine definiert. Also ersetze das w durch p.

Ich persönlich würde die Zeile ersetzen durch
\begin{tabular}{rl}

Weiterhin ist dein Dokument voller obsoleter Optionen, du erhältst entsprechende Warnungen. Damit ist auch das ein Kandidat für LaTeX-Vorlagen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

blackfellow
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von blackfellow »

Danke für die schnelle Antwort!

Konnte das Problem beheben und habe alle Pakete die ich nicht kenne und jetzt zu Beginn nicht unbedingt benötige entfernt! :wink:

Antworten