Latex unter Ubuntu 12.04 funktioniert nicht mehr
- Stefan Kottwitz
- Admin
Dann schau mal genau nach, was texlive dort im Software-Center bedeutet. Da gibt es eine Beschreibung. Das nur ein Basis-Paket mit einer Auswahl an Grundsoftware und -paketen.
Auf der Debian-Seite steht zu dem Paket: "TeX Live: Eine angemessene Auswahl an TeX-Live-Paketen".
Vollständig wäre texlive-full, das kannst Du immer noch ergänzend anwählen, wenn die ca. 3 GB Platz kein Problem sind.
Stefan
Auf der Debian-Seite steht zu dem Paket: "TeX Live: Eine angemessene Auswahl an TeX-Live-Paketen".
Vollständig wäre texlive-full, das kannst Du immer noch ergänzend anwählen, wenn die ca. 3 GB Platz kein Problem sind.
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Kottwitz am Mi 21. Jan 2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Johannes_B
- Moderator
Das sollte ebenfalls in oben genanntem Metapaket enthalten sein. Was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht? Darüber lässt du uns uninformiert.
Benötigst du das Paket überhaupt, oder stammt das aus irgendeiner Vorlage?
sudo apt-get install texlive-full
Ok, gut, da war ein kleiner Fehler in der Antwort auf TeXwelt. Aber du arbeitest doch bestimmt nicht zum ersten mal mit apt-get? Hast du noch nie was auf deinem System installiert?
Benötigst du das Paket überhaupt, oder stammt das aus irgendeiner Vorlage?
sudo apt-get install texlive-full
Ok, gut, da war ein kleiner Fehler in der Antwort auf TeXwelt. Aber du arbeitest doch bestimmt nicht zum ersten mal mit apt-get? Hast du noch nie was auf deinem System installiert?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Ich habe texlive installiert, aber er hat "floatflt.sty" wieder nicht erkannt.
Aber ich habe es einfach weg gelassen, ich brauchte es gar nicht für den Lebenslauf.
Ich habe mir das Dokument vor zwei Jahren zusammen gestellt und seitdem nicht mehr benutzt, deswegen habe ich alles vergessen.
Es war mir auch klar, dass die Meldung "E: Ungültige Operation texlive-full" auf ein ungültiges Zeichen hinweist, ich konnte aber auf die Schnelle nicht erkennen, wroan das lag.
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt funktioniert es!
Aber ich habe es einfach weg gelassen, ich brauchte es gar nicht für den Lebenslauf.
Ich habe mir das Dokument vor zwei Jahren zusammen gestellt und seitdem nicht mehr benutzt, deswegen habe ich alles vergessen.
Es war mir auch klar, dass die Meldung "E: Ungültige Operation texlive-full" auf ein ungültiges Zeichen hinweist, ich konnte aber auf die Schnelle nicht erkennen, wroan das lag.
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt funktioniert es!
Wenn du TeX-Live wirklich vollständig und korrekt installiert hast, sollte floatflt gefunden werden. Bei mir mit Original-TeX-Live:
> kpsewhich floatflt.sty
/usr/local/texlive/2014/texmf-dist/tex/latex/floatflt/floatflt.sty
Bei Verwendung des Linux-Pakets ist der Pfad natürlich ein anderer.
Die ungültige Operation wurde übrigens gemeldet, weil das install in der Anleitung von TeXwelt fehlte. Mit dem install, das Johannes inzwischen auf TeXwelt ergänzt hat, sollte es funktionieren.
> kpsewhich floatflt.sty
/usr/local/texlive/2014/texmf-dist/tex/latex/floatflt/floatflt.sty
Bei Verwendung des Linux-Pakets ist der Pfad natürlich ein anderer.
Die ungültige Operation wurde übrigens gemeldet, weil das install in der Anleitung von TeXwelt fehlte. Mit dem install, das Johannes inzwischen auf TeXwelt ergänzt hat, sollte es funktionieren.