Hallo zusammen,
ich werde meine schön getexte Promotion beim Campus Verlag publizieren. Der große Haken an der Sache: Er hat keine Latex-Vorlage.
Hat zufällig schon jemand eine entsprechende Vorlage?
Grüße
Tobias
Latex-Vorlage für Campus Verlag?
Leider nein, aber was sagt denn der Campus Verlag welches Format er haben möchte? Was hilft eine LaTeX Vorlage, bei einem Verlag, der selbst mit einem anderen Programm setzt? Wenn auch sie mit LaTeX setzen und nur die Vorlage nicht rausgeben, ist die Vorlage eigentlich auch kein Problem, da sie einfach selbst nach ihrem Gusto die Klasse anpassen können. In diesem Fall wäre eine ganz normale book Klasse mit BibLaTeX mein persönliches Mittel der Wahl.
http://www.campus.de/wissenschaft/info-fuer-autoren
Das nenne ich mal unseriös eine Word Vorlage existiert aber kein LaTeX
Viele Grüße
che.tux
http://www.campus.de/wissenschaft/info-fuer-autoren
Das nenne ich mal unseriös eine Word Vorlage existiert aber kein LaTeX

Viele Grüße
che.tux
Hallo Tobias
Schlage mich schon seit einigem Wochen mit demselben Problem rum. Hast Du's inzwischen geschafft. Ich bin sozusagen vor der Abgabe.
Grösstes Problem war die Installation der Schrift - hab ewig rumgebastelt. Derzeit ist mein Problem, dass das PDF Dokument mit den Adobe Programmen nicht gleich ausschaut, wie mit meinem Viewer (Schriften und Schriftsatz werden da plötzlich kleiner dargestellt und ausgedruckt!). Versuche noch herauszufinden, woran das liegen könnte - und so bin ich über dein -- bereits etwas älteres Post -- gestossen.
Bei den anderen "Campus"-Spleens auf LaTeX anpassen bin ich jetzt sozusagen Expertin... Melde Dich, ev. kann ich helfen...
Michelle
Schlage mich schon seit einigem Wochen mit demselben Problem rum. Hast Du's inzwischen geschafft. Ich bin sozusagen vor der Abgabe.
Grösstes Problem war die Installation der Schrift - hab ewig rumgebastelt. Derzeit ist mein Problem, dass das PDF Dokument mit den Adobe Programmen nicht gleich ausschaut, wie mit meinem Viewer (Schriften und Schriftsatz werden da plötzlich kleiner dargestellt und ausgedruckt!). Versuche noch herauszufinden, woran das liegen könnte - und so bin ich über dein -- bereits etwas älteres Post -- gestossen.
Bei den anderen "Campus"-Spleens auf LaTeX anpassen bin ich jetzt sozusagen Expertin... Melde Dich, ev. kann ich helfen...
Michelle
Latex beim Campus Verlag - funktioniert?
Hallo zusammen,
ich plane ebenfalls, meine Doktorarbeit im Cajpus Verlag zu veröffentlichen. Hat das mit Eurer Latex-Vorlage geklappt? Ohne Einreichung einer Word-Datei? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Charlie
ich plane ebenfalls, meine Doktorarbeit im Cajpus Verlag zu veröffentlichen. Hat das mit Eurer Latex-Vorlage geklappt? Ohne Einreichung einer Word-Datei? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Charlie
- Johannes_B
- Moderator
Ich glaub kaum, dass einer der OPs hier noch mal aufschlägt.
Was das Thema Schriften anbetrifft: Verwende XeLaTeX, oder noch besser LuaLaTex. Damit ist das Einbinden von OpenType Fonts ein Kinderspiel.
Was das Thema Schriften anbetrifft: Verwende XeLaTeX, oder noch besser LuaLaTex. Damit ist das Einbinden von OpenType Fonts ein Kinderspiel.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.