Hallo Zusammen,
ich bin neu-User habe ein kleines Problem mit dem Bilder einfügen in LaTex via TeXShop, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich würde gerne Bilder als .tex-file in mein .tex/.pdf-file einbinden.Vielen Dank schon mal!!!
Die Erstellung des -tex-File scheint auch zu klappen, aber bei der Erstellung des .pdf-File gibt es Probleme in dem File auch wenn ich keine Graphik einfügen will (Packages siehe weiter unten):
ifplatform.sty
[quote] % from Console / Errormeldung
Argument of " has an extra }.
<inserted text>
\par
l.54 . . .ows@echo@test{echo \string#> "ip@file" }
? runameay argument?
/ . . . path . . ./ifplatform.sty:54: Paragraph ended before " was complete.
< to be read again>
\par
l.54 . . .ows@echo@test{echo \string#> "ip@file" }
% Console Ende [/quote]
Ähnliches für l.92 selbes File
Ich nutze dafür folgende Packages
code:
[code] % Packages used
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{pstricks} % eingefügt 04.08.
\usepackage{pst-plot,pst-node} % eingefügt 04.08.
\usepackage{auto-pst-pdf} % eingefügt 05.08.
% Ende der relevanten Packages [/code][/quote][/url]
Einbinden von Grafiken als .tex?!
- bloodworks
- Moderator
Hallo
du teilst uns leider die relevanten Informationen nicht mit. Bitte erstelle ein Minimalbeispiel [2] (link siehe unten ) und verwende den CODE Button. Bitte beachte auch [5]
du teilst uns leider die relevanten Informationen nicht mit. Bitte erstelle ein Minimalbeispiel [2] (link siehe unten ) und verwende den CODE Button. Bitte beachte auch [5]
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
bitte Beitrag löschen
bitte Beitrag löschen! Es sind andere Fehler aufgetaucht als ich ein Bsp.-file erstellt habe.
Gruß & Danke
Patrick
Gruß & Danke
Patrick