Hallo ihr lieben, ich weiß einfach nicht was ich mit folgender Fehlermeldung anfangen soll.
pdflatex.EXE: Cannot start MiKTeX package manager.
pdflatex.EXE: Data: Ung�ltige Syntax
======================================================================
! LaTeX Error: File `ngerman.sty' not found.
Type X to quit or <RETURN> to proceed,
or enter new name. (Default extension: sty)
Enter file name:
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank!!
Fehlermeldung: Cannot start MiKTeX package manager
Die LaTeX-Fehlermeldung sagt, dass das Paket ngerman von Dir verwendet wird, aber nicht installiert ist. Die anderen Fehlermeldungen sagen, dass der Paketmanager aus irgendwelchen Gründen nicht gestartet werden kann, um das Paket on-the-fly zu installieren. Du hast also gleich zwei Probleme.
Was die Ursache des MiKTeX-Problems ist und wie Du es lösen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Hier könntest Du die Chance, dass Dir jemand helfen kann deutlich dadurch erhöhen, dass Du etwas über die verwendete MiKTeX-Version, die Art der Installation (als Admin oder als Benutzer), die Einstellungen (automatische Paketinstallation ohne Nachfrage, mit Nachfrage oder deaktiviert), den Aufruf von pdflatex (Über die Konsole, aus einem Editor, aus welchem, mit welchen Einstellungen) etc. verrätst.
Die Ursache des LaTeX-Problems habe ich bereits genannt. Allerdings empfehle ich statt der Verwendung des Paket ngerman eindeutig die Verwendung des Pakets babel mit der Option ngerman, da babel im Gegensatz zu ngerman noch gepflegt wird.
Was die Ursache des MiKTeX-Problems ist und wie Du es lösen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Hier könntest Du die Chance, dass Dir jemand helfen kann deutlich dadurch erhöhen, dass Du etwas über die verwendete MiKTeX-Version, die Art der Installation (als Admin oder als Benutzer), die Einstellungen (automatische Paketinstallation ohne Nachfrage, mit Nachfrage oder deaktiviert), den Aufruf von pdflatex (Über die Konsole, aus einem Editor, aus welchem, mit welchen Einstellungen) etc. verrätst.
Die Ursache des LaTeX-Problems habe ich bereits genannt. Allerdings empfehle ich statt der Verwendung des Paket ngerman eindeutig die Verwendung des Pakets babel mit der Option ngerman, da babel im Gegensatz zu ngerman noch gepflegt wird.
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script