ich möchte eine Präsentation erstellen. Dazu wollte ich die Beamer-Klasse benutzen. Ich bekomme aber schon bei dem einfachsten Bsp. Warnungen.
Hier im Forum habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.
\documentclass{beamer} \usepackage[ngerman]{babel} %Umlaute, neue deutsche Rechtschreibung \usepackage[latin1]{inputenc} %Kodierung festlegen, für UTF-8 Unterstützung \usepackage{amsmath,amsfonts,amssymb} %math. Symbole und Umgebungen \usepackage{lmodern} \title[Kurzform]{Vortrag zur Berechenbarkeit} %Titel des Vortrages \subtitle[Kurzform]{Untertitel} %Untertitel \author[Author]{K. Mehl} %Autor festlegen \institute[Inst.]{Institut} %Angabe des Institutes \date{\today} %Datum der Präsentation \date{\today} \begin{document} \frame{\titlepage} \begin{frame} frame 1 \end{frame} \end{document}
Package pgf Warning: This package is obsolete and no longer needed on input line 13.
Package hyperref Warning: Option `pdfpagelabels’ is turned off
(hyperref) because \thepage is undefined. Hyperref stopped early
Nach einer Suche bei google bin ich auch folgende Seite gestoßen:
http://texblog.net/latex-archive/presen ... -warnings/
Hier sind diese Warnungen beschrieben und eine Lösung vorgestellt.
Ist dieses Vorgehen so normal oder gibt es noch eine andere Vorgehensweise?
Im Bezug auf diesen Vorschlag zur ersten Warnung:
Ich benutze MikTeX 2.7 und habe dieses auch schon geupdatet...beamer.cls is loading the obsolete package pgfbaseimage.sty that does nothing but loads pgfcore and prints out this warning. If you put a file with the same name pgfbaseimage.sty somewhere into your texmf directory (TEXMFHOME for example) or into the directory of your tex document containing just the line \RequirePackage{pgfcore} the warning will disappear.
danke für eure Antworten und frohe Ostern...
Grüße