Eine Fußnote bei zwei Zitaten

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 332
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Eine Fußnote bei zwei Zitaten

Beitrag von Eduard »

Code: Alles auswählen

\documentclass[parskip=half,ngerman]{scrartcl}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{babel}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[babel]{microtype}



\begin{document}

\enquote{Hier steht das erste Zitat}\footnote{}, das zum selben Autor gehört. Und hier kommt dann \enquote{das zweite Zitat}\footnote{Quelle}. 

\end{document}

Ich würde gerne die Zahl der ersten "footnote" mir anzeigen lassen, aber es soll keine Fußnote geben. Die Quelle dieser Fußnote soll mit der entsprechenden Zahl in der zweiten Fußnote erscheinen.

Also etwa 1/2 .....

Hoffe, ihr wisst was ich meine.


gast

Re: Eine Fußnote bei zwei Zitaten

Beitrag von gast »

Ich habe nicht verstanden, was du willst. Aber schau mal in der KOMA-Script-Anleitung \footref nach. Vielleicht hilft dir das weiter.


Antworten