Adressdatenbank, Serienbriefe bei scrlttr2 Thema ist als GELÖST markiert

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Letters

Adressdatenbank, Serienbriefe bei scrlttr2

Beitrag von Letters »

Hallo zusammen,
wie ich dem scrguide entommen habe ist es möglich Serienbriefe mit einer Adressdatenbank in LaTeX zu erstellen. Das ist ja schon super. nur habe ich jetzt noch eine weitere Frage. Ist es möglich direkt alle Briefe auf einmal zu erstellen?

Derzeit muss ich immer noch den Kürzel immer manuell ändern --> PDF erzeugen --> drucken --> und wieder von vorne. Wäre cool wenn das automatisiert ginge.

Ist sowas bei scrlttr2 vorgesehen???

Viele Grüße,
Michelle

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

:?: :?: :?: Wenn ich Serienbriefe so erstellen, wie sie im Abschnitt »Adressdateien und Serienbriefe« in der KOMA-Script-Anleitung u. a. im Beispiel eines Serienbriefs an alle Mitglieder eines Anglervereins vorgeführt sind, dann muss man keine Kürzel ändern. Du scheinst da irgendwas total falsch verstanden zu haben.

Antworten