Implementation of \float@addtolist became(scrbook) deprecated in KOMA-Script Thema ist als GELÖST markiert

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen

huebi
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Implementation of \float@addtolist became(scrbook) deprecated in KOMA-Script

Beitrag von huebi »

Namd,

nachdem ich jetzt von MacTex 2022 auf 2024 upgedatet habe (2023) gibts ja nicht kriege ich folgende Warnung beim compilieren:
Implementation of \float@addtolist became(scrbook) deprecated in KOMA-Script v3.01 2008/11/14 and(scrbook) has been replaced by several more flexible(scrbook) features of package `tocbasic`.
Muss ich einfach nur warten bis das in KOMAScript angepasst wurde und in. texlive zur Verfügung steht oder muss ich was tun?

//Huebi

Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Re: Implementation of \float@addtolist became(scrbook) deprecated in KOMA-Script

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Huebi,

lade scrhack nach float oder listings o.ä.:
\usepackage{scrhack}
Stefan

huebi
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Re: Implementation of \float@addtolist became(scrbook) deprecated in KOMA-Script

Beitrag von huebi »

Das ändert nur nichts.

Stefan Kottwitz
Admin
Admin

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Dann zeig doch mal Deinen Code, der die Warnung verursacht, anhand einer aufs Minimum reduzierten Kopie Deines Dokuments. (Minimalbeispiel) Sonst ist es etwas hypothetisch, und in der Theorie ist halt der Github-Fall zutreffend.

Stefan

huebi
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von huebi »

Das MWE gestaltet sich schwierig. Das Original hat über 200 Seiten, und ich hab keine Ahnung wo der Fehler bei mir liegt, eigentlich mache ich ja nichts sindern lasse machen :)

Das letzte Mal als ich ein Problem mit Koma Script hatte lag es am Übergang von 2 auf 3 stellige Seitennumern in der table of content. Keine Ahnung wie ich hier jetzt ein MWE erstellen soll. Schrumpfe ich das Dokument stasrk ein, ist der Fehler weg. Selbst mit voller Präambel und nur ein paar Zeilen. Damals hat scrhack geholfen, diesmal leider nicht.

Heute kam ein update von sch´rhack, was es aber leider auch nicht gelöst hat. Wird also etwas dauern bis ich ein MWE habem dass den Fehler aufzeigt.

huebi
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von huebi »

Heute kam über TexLive ein Koma Update, und die Warnung ist weg. Thema erledigt.

Antworten