Buchformat: 240mm:165mm

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


AaronK
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 09:29

Buchformat: 240mm:165mm

Beitrag von AaronK »

Ich möchte eine Formatvorlage mit den Massen: 240mm:165mm erstellen.
Die erste Vorlage ist DIN A4 aus dem scrguide.pdf.
\documentclass[a4paper,fontsize=11pt,twoside,toc=listof,open=any,headings=small,parskip=half-,headsepline,BCOR=12mm,DIV=15]{scrbook}
Die 2. Vorlage soll das Maß 240:165 mm haben. Springer-Lehrbuchverlag. Meine Frage ist, habe ich das DIV von 20 (ich denke, dass müssten auch DIV=15 sein).
\documentclass[paper=240mm:165mm,fontsize=10pt,twoside,toc=listof,open=any,headings=small,parskip=half-,headsepline,BCOR=10mm,DIV=20]{scrbook}
Wie stelle ich die Ränder und die Bindekorrektur richtig ein?