Wo ist mein schöner dinbrief.sty in KOMA geblieben?

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


WGz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:56
Wohnort: Schramberg

Wo ist mein schöner dinbrief.sty in KOMA geblieben?

Beitrag von WGz »

Hallo,
ich schreibe seit Jahren, ja Jahrzehnten mit LaTeX. Zwei Bücher habe ich damit
veröffentlicht und unzählige Briefe und FAXe über mehr als 20 Jahren mit dinbrief
geschrieben.
Man wird verstehen, dass ich darüber sauer bin, meine alten Briefe mit Farbinhalten
nicht mehr kompilieren zu können. Alles futsch! :oops:
Gibt es das Format des Dinbriefes auch in KOMA? Wer kann mir ein komplettes
File eines DIN-Briefes in KOMA schicken oder mich auf ein solches hinweisen.
Mit Dank für die Beruhigung meiner Seele,
WGz
Dateianhänge
alterBRIEF.jpg

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Wo ist mein schöner dinbrief.sty in KOMA geblieben?

Beitrag von u_fischer »

WGz hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 23:59
Hallo,
ich schreibe seit Jahren, ja Jahrzehnten mit LaTeX. Zwei Bücher habe ich damit
veröffentlicht und unzählige Briefe und FAXe über mehr als 20 Jahren mit dinbrief
geschrieben.
Man wird verstehen, dass ich darüber sauer bin, meine alten Briefe mit Farbinhalten
nicht mehr kompilieren zu können. Alles futsch!
ja, die Klasse definiert grundlegende LaTeX-Befehle um, und das ist immer gefährlich. Als LaTeX die Befehle auch änderte, um die Hooks zu erweitern, ging es dann schief. Der Maintainer war leider nicht in der Lage, das zu korrigieren.
Gibt es das Format des Dinbriefes auch in KOMA? Wer kann mir ein komplettes
File eines DIN-Briefes in KOMA schicken oder mich auf ein solches hinweisen.
scrlttr2 und das Paket scrletter sind lang und breit in der Dokumentation beschrieben und nach 20 Jahren LaTeX wirst du doch wohl in der Lage sein, dir eine passende Vorlage zu erstellen, z.B. basierend auf DIN.lco.

Antworten