Betreff-Zeile im Serienbrief anpassen

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Curtis
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Apr 2017, 13:29

Betreff-Zeile im Serienbrief anpassen

Beitrag von Curtis »

Im KOMA-Script kann man in einem Brief die Betreff-Zeile so angeben:
\setkomavar{subject}{Die Betreffzeile}

Ich möchte gerne eine zweite Betreff-Zeile darunter angeben, die aber nicht fettgedruckt dargestellt werden soll. Wie kann ich das umsetzen? Ich stelle es mir nicht einfach vor.

ich meine ja nur

Re: Betreff-Zeile im Serienbrief anpassen

Beitrag von ich meine ja nur »

\setkomavar{subject}{Die Betreffzeile\\\normalfont Zweite Betreffzeile}
Für mehr müsste man vermutlich \opening o. ä. patchen. Das kann dann ggf. @KOMA sicher besser beantworten, wenn du an einem Minimalbeispiel gezeigt hast, was das tatsächliche Problem ist.

Es gibt bei KOMA-Script AFAIR auch noch ein \setkomavar{title}{…} (oder war es lettertitle, schau mal besser in die Anleitung). Eventuell taugt das ja ebenfalls für dich.

Curtis
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Apr 2017, 13:29

Re: Betreff-Zeile im Serienbrief anpassen

Beitrag von Curtis »

Die Frage hatte bereits jemand anders gestellt:
viewtopic.php?f=21&t=23261

\normalfont in der zweiten Zeile ist die Lösung.

Antworten