Vertikaler Abstand bei section, subsection, subsubsection

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


tomseno
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:12

Vertikaler Abstand bei section, subsection, subsubsection

Beitrag von tomseno »

Hallo.
Verwende scrartcl.
Ich würde gerne den vertikalen Abstand bei section, subsection, subsubsection verkleinern. Gibt es dazu eine Möglichkeit?
Danke.
lg

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »


Noch so einer

Re: Vertikaler Abstand bei section, subsection, subsubsectio

Beitrag von Noch so einer »

tomseno hat geschrieben:Ich würde gerne den vertikalen Abstand bei section, subsection, subsubsection verkleinern. Gibt es dazu eine Möglichkeit?
In http://golatex.de/viewtopic,p,83322.html#83322 habe ich Dir das in allen drei  Beispielen am Beispiel von \subsubsection gezeigt. Im weiteren Verlauf habe ich explizit noch einmal auf \RedeclareSectionCommand und dessen Optionen beforeskip und afterskip und die KOMA-Script-Anleitung hingewiesen. Hast Du das nachgelesen? Wenn ja: Was genau hast Du daran nicht verstanden? Wenn nein: Warum nicht?

Antworten