Kein pdf trotz 0 Fehler und nur einer Warnung

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Ratet doch nicht alle so herum. Wenn kein pdf erzeugt wird, schaut man als erstes in die log-Datei oder kompiliert auf der Kommandozeile, um die Terminalmeldungen zu sehen. Und was auch immer die upgreek-Meldung verursacht: die Kompilation dürfte so eine Warnung nicht aufhalten.
Und diese Holzhammermethode kann ja nicht die Lösung sein
Sehe ich auch so. Aber Martin kennt keine anderen Lösungen.

ingeule
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 73
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:23

Beitrag von ingeule »

Kann durchaus sein, dass ich bei dem manuellen Abspeichern der Pakete einen Fehler gemacht habe - das will ich nicht ausschließen.
Ich stelle jetzt mal die log-Datei zur Verfügung und hoffe damit kommt jemand auf die richtige Spur. Da reicht mein LaTeX-Latein einfach (noch) nicht.
Dateianhänge
BeBeC2016-test01.log
(33.64 KiB) 498-mal heruntergeladen

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

!pdfTeX error: pdflatex.exe (file usyr.pfb): cannot open Type 1 font file for reading
Das sagt es eigentlich. Ein Font ist nicht korrekt installiert. Wenn sich usyr.pfb im richtigen Verzeichnis befindet, fehlt eventuell nur eine Aktualisierung der Filename Database. Wenn die nicht hilft, liegt der Font nicht im richtigen Verzeichnis. Richtig sollte beispielsweise fonts\type1\urw\symbol\usyr.pfb in deinem lokalen TEXMF-Baum sein.

ingeule
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 73
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:23

Beitrag von ingeule »

Dankeschön! Das war's :D
Die Warnung mit dem upgreek ist allerdings noch immer da. Dafür auch noch eine Idee?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

ingeule hat geschrieben:Dankeschön! Das war's :D
Sag ich doch, ein Blick in die log-Datei hilft oft.
Die Warnung mit dem upgreek ist allerdings noch immer da. Dafür auch noch eine Idee?
Dein System ist ziemlich alt:

LaTeX2e <2011/06/27> und
Package: ./LaTeX/styles/upgreek 2000/04/16 upright greek characters

Ich habe
LaTeX2e <2015/10/01> patch level 2 und Package: upgreek 2003/02/12 v2.0 (WaS)

ingeule
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 73
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:23

Beitrag von ingeule »

Mit einer neueren Version von upgreek.sty ist die Warnung nun auch weg. Vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt aber doch noch eine Anschlussfrage: Wie kann ich denn auf die Version LaTeX2e <2015/10/01> manuell updaten? Dazu finde ich irgendwie nichts. Was benötige ich dazu? Und muss ich mit Problemen rechnen?

Grüße

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Manuell würde ich es gar nicht machen, sondern nur mit dem Update Manager von Miktex. Und ja, du solltest mit Problemen rechnen. Das zählt unter "kritischem Update".

http://tex.stackexchange.com/questions/ ... 490#108490

ingeule
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 73
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:23

Beitrag von ingeule »

Okay dann weiß ich Bescheid. In dem Fall lass ich das erstmal. Ist nämlich gerade ein sehr schlechter Zeitpunkt für Probleme...
Danke für die ganze Hilfe!

Antworten