Keine Umlaute trotz inputenc

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Gast

Keine Umlaute trotz inputenc

Beitrag von Gast »

Hi

ich habe ein kleines Problem und zwar:

Mein Bericht besteht aus vielen einzel Dateien. Für besondere einfälle habe ich aber innerhalb des Projektes ein Datei mit päamble angelegt damit ich auch Sachen mal einfach testen kann.

Nun ist es so das in der Hauptdatei die umwandlung von äöü usw auch funktioniert jedoch in der 2. Datei nicht (ich binde exakt die selben packages ein)

Ein test diese zusätzliche Datei in die Hauptdatei mit include einzufügen führt dazu, dass dort Die Sachen aus der zusätzlichen datei keine Umlaute anzeigt, alle anderen aber dennoch funktionieren. (die präamble hab ich natürlich vorher auskommentiert aus der 2. Datei)

Was ist da das Problem?

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Also ohne ein Minimalbeispiel ist es schwer bis unmöglich, dir zu helfen ;-) kann es sein, dass die problematische Datei in einer anderen Kodierung abgespeichert ist, als du bei inputenc angegeben hast?
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).


Antworten