Tabellenüberschrift und Literratur angaben

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Herr_Flow
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 14:34

Tabellenüberschrift und Literratur angaben

Beitrag von Herr_Flow »

Hallo Leute, ich stehe gerade vor zwei ich denke kleineren Problemen.
Ich arbeite mit Lyx und dem koma script soweit ist alles klar und auch wirklich sehr gut aber in meinem Fachbereich werden Tabellenüberschriften verlangt.
Kann ich einen Befehl in den Latex vorspann schreiben, der mir dann in meinem Hauptdokument die Tabellenunterschrift zur überschrift macht?

Eine zweite Sache ist, ich habe aktuell quellen angegeben im text z.B. [7, 2, 14] mein prof möchte diese aber geordnet haben! Kann ich nun hingehen und einen befehl schreiben der mir die Quellen ordnet oder muss ich das händisch machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lieben Gruß
Flo

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Das erste mit den Tabellenuberschriften (was übrigens in so ziemmlich allen Bereichen üblich ist) kann LyX bestimmt ganz toll.

Auch das ordnen der Zitationen geht einfach, aber dafür haben wir einfach zu wenig Informationen.

Deine Fragen gehören auch nicht hier her, im LyX-Forum wäre zumindest die erste am besten aufgehoben. Dort benötigt wird mindestens ein LyX Minimalbeispiel.

Die Frage zur Zitation gehört ins Unterforum Literaturverzeichnis, dort gibt es auch wichtige Hinweise für dich.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten