Koma-script manuell installieren USB-Stick

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


KingLui
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:14

Koma-script manuell installieren USB-Stick

Beitrag von KingLui »

Hallo zusammen,

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe trotzdem, dass ich das hier an die richtige Stelle schreibe.

Ich habe mir MiKTeX portable sowie Texmakerusb auf einen USB-Stick installiert um LaTeX auch auf der Arbeit benutzten zu können. Nun kann ich leider keine Packete installieren, da dies durch den Proxy verhindert wird. Die Frage ist nun wie ich das Koma-Script MANUELL installieren kann. Ich habe bereits das zip-Paket von ctan heruntergeladen. Was muss ich nun damit machen?

Danke schonmal jetzt für eure Hilfe,

Mfg

Tobias

Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Jul 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Genmutant »

Du kannst das ganz normal über den Package Manager von deinem portable MiKTeX installieren.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Kannst du den Stick nicht daheim nutzen und dort alles nötige mit dem Paketmanager installieren? Wenn du Pakete von Hand installierst ist das erstens fehleranfällig und zweitens musst du noch die Abhängigkeiten beachten.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten